Autogas (LPG) im 9-3 Cabrio (2005) 1.8t?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo auch,

bekomme Ende nächster Woche mein Saabrio, das ich gerne auf Autogas/LPG umrüsten lassen will.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

Wer macht sowas gut (und preisWERT)?

Danke fürs hoffentlich üppige Feedback :00000449 !
Christian[/stream]
 
saabi9-3 schrieb:
wo soll der tank denn hin?

Hi,

das Ding kommt in die Reserveradmulde. Ich habe die noch nicht vermessen, aber sie schien mir beim ersten Betrachten sogar erfreulich groß zu sein.

Gruß
Christian
 
aha. da hab ich noch gar nicht nachgeschaut. hatte bis vor 2 wochen noch einen 9-3I mit stattlichen 470l kofferraum. jetzt ist er mal was kleiner aber gut, ich habs nicht anders gewollt :)
wenn der tank noch in den kofferraum sollte, dann paßt da noch nichteinmal ein handtäschlein rein.
ansonsten hab ich von (außer von den menschlichen hehe) nicht viel ahnung.
gruß
 
saabi9-3 schrieb:
aha. da hab ich noch gar nicht nachgeschaut. hatte bis vor 2 wochen noch einen 9-3I mit stattlichen 470l kofferraum. jetzt ist er mal was kleiner aber gut, ich habs nicht anders gewollt :)
wenn der tank noch in den kofferraum sollte, dann paßt da noch nichteinmal ein handtäschlein rein.
ansonsten hab ich von (außer von den menschlichen hehe) nicht viel ahnung.
gruß

Der soll ja nicht in den Kofferraum selbst, sondern (statt des Reserverades) in dessen Mulde UNTER dem Kofferraum. Wenn die Bodenmatte dann wieder drauf ist, merkst du vermutlich gar nicht, daß da noch was ist. Kofferraumvolumen wird dadurch nicht (noch weiter) verringert.

Gruß
Christian
 
und wieder was dazu gelernt. ich habe diesen lustigen reparaturkitt für die reifen; bin aber noch nicht dazu gekommen, mir das ding näher anzuschauen.
wünsche dir viel glück mit dem neuen gastank. kannst dann bei gelegenheit berichten.
gruß,
sebastian
 
ich habe mein 9-3 Cabrio BJ 2004 vor 8 Wochen
umrüsten lassen. In die Reserveradmulde passen 67 Liter.
Der Boden des Kofferraums wurde um 1cm angehoben.

Alles läuft spitze.
Kosten 2.500,-- Euro bei www.artus-kfz.de in leizpig.

gruesse
thomas
 
cyberthomas schrieb:
ich habe mein 9-3 Cabrio BJ 2004 vor 8 Wochen
umrüsten lassen. In die Reserveradmulde passen 67 Liter.
Der Boden des Kofferraums wurde um 1cm angehoben.

Alles läuft spitze.
Kosten 2.500,-- Euro bei www.artus-kfz.de in leizpig.

gruesse
thomas

Hallo Thomas,

Welcher Tank ist denn das? Da müßte theoretisch eine Typenbezeichnung lesbar draufstehen. Was hat der Tank für einen Durchmesser und Höhe, und was für eine Gasanlage ist das?

Und wo haben die den Einfüllstutzen positioniert? Kannste mal ein Bild des Stutzens posten? Das wäre super.

Vielen Dank
Christian
 
das ist eine EMME gas Anlage. Fotos kann ich erst am Sonntag machen.
Gruesse
 
Hallo Christian,
meiner läuft auch mit LPG, habe schon mehrere Berichte hier im Forum darüber geschrieben.
Fährt Problemlos, Verbrauch so um die 9-11l/100Km.
Schau eventuel mal hier nach www.autgastanken.de/index da gibt es auch noch Informationen übers Tankstellennetz.
Gruss aus belgien,
Peter.
 
Zurück
Oben