- Registriert
- 24. Sep. 2009
- Beiträge
- 15
- Danke
- 0
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 97
- Turbo
- LPT
Hallo Saabianer,
Ich habe einen 9000er CSE 2.3LPT mit Automatik. Seit kurzem verhält sich diese etwas anders. Es scheint so, als ob die Schaltung träger ist. Vor allem beim langsamer werden ist es auffällig, da der Motor dann kurz etwas ins Stottern gerät, wahrscheinlich weil ein zu hoher Gang noch drin ist. Auch beim Kickdown ist es manchmal anders, er schaltet dann nicht so schnell zurück wie früher, dafür dann (mitten im Überholen zb.) zu schnell rauf. Alles in allem ist es aber (noch) nicht wirklich störend, weil es nur manchmal vorkommt. Es ist schlechter, wenn der Wagen längere Zeit gelaufen ist. Geräusche macht die Automatik nicht. Kann mir jemand von euch einen Tip geben, was sich da verändert haben könnte?
Ich habe einen 9000er CSE 2.3LPT mit Automatik. Seit kurzem verhält sich diese etwas anders. Es scheint so, als ob die Schaltung träger ist. Vor allem beim langsamer werden ist es auffällig, da der Motor dann kurz etwas ins Stottern gerät, wahrscheinlich weil ein zu hoher Gang noch drin ist. Auch beim Kickdown ist es manchmal anders, er schaltet dann nicht so schnell zurück wie früher, dafür dann (mitten im Überholen zb.) zu schnell rauf. Alles in allem ist es aber (noch) nicht wirklich störend, weil es nur manchmal vorkommt. Es ist schlechter, wenn der Wagen längere Zeit gelaufen ist. Geräusche macht die Automatik nicht. Kann mir jemand von euch einen Tip geben, was sich da verändert haben könnte?