Hallo,
habe vor 5 Wochen einen Saab 9000 Bj. 91, Automatik, Turbo, gekauft.
Als ich am Wochenende auf dem Weg nach Berlin war hat er leider aufgegeben
Beim einfädeln auf die Autobahn, hat er, als ich Gas gegeben habe zum Überholen, plötzlich ein sehr lautes rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr von sich gegeben und nicht mehr aufgehört. Sofort auf den Standstreifen und aus gemacht. Neu gestartet auf P, kein Problem. Aber jeder Versuch in eine Fahrstufe zu schalten wurde mit einem lauten rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr sofort zu nichte gemacht. ADAC hat ihn dann aufgeladen und schickt ihn per Sammeltransport wieder hier zu mir ins Allgäu.
Ist jemandem so was schon mal passiert? Bzw. was könnte der Grund sein.
Kupplung? Getriebe?
Habe noch nie ein Autmatikfahrzeug gehabt und deshalb keine Erfahrung damit.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Bianca
habe vor 5 Wochen einen Saab 9000 Bj. 91, Automatik, Turbo, gekauft.
Als ich am Wochenende auf dem Weg nach Berlin war hat er leider aufgegeben

Beim einfädeln auf die Autobahn, hat er, als ich Gas gegeben habe zum Überholen, plötzlich ein sehr lautes rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr von sich gegeben und nicht mehr aufgehört. Sofort auf den Standstreifen und aus gemacht. Neu gestartet auf P, kein Problem. Aber jeder Versuch in eine Fahrstufe zu schalten wurde mit einem lauten rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr sofort zu nichte gemacht. ADAC hat ihn dann aufgeladen und schickt ihn per Sammeltransport wieder hier zu mir ins Allgäu.
Ist jemandem so was schon mal passiert? Bzw. was könnte der Grund sein.
Kupplung? Getriebe?
Habe noch nie ein Autmatikfahrzeug gehabt und deshalb keine Erfahrung damit.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Bianca