Automatik friert und schüttelt sich...

Wie gesagt: er geht rein. Aber nicht immer. Vielleicht 15% aller Fälle. Einmal durchschalten und dann paßt es.

Nicht gut.....

Aber probier erstmal Ölwechsel (evtl. 2-3 Mal) und Einstellung des Bowdenzuges.

Evtl. hat do schon jemand dran rumgefummelt, damit der die Gänge hält und der schaltet deswegen so früh.....
 
Vor allem aber auch den Filter (75 99 525) nicht vergessen.

...naja, ich halte das wechseln dessen, solange der noch nicht kaputt ist - ist ja so nen nylonzeugs - für überflüssig. kann man sehr gut mit waschbenzin oder ähnlichem reinigen und wiederverwenden. o-ringe der dichtungen haben bei mir nun auch schon vier wechsel hinter sich und sind dicht...
 
...naja, ich halte das wechseln dessen, solange der noch nicht kaputt ist - ist ja so nen nylonzeugs - für überflüssig. kann man sehr gut mit waschbenzin oder ähnlichem reinigen und wiederverwenden. o-ringe der dichtungen haben bei mir nun auch schon vier wechsel hinter sich und sind dicht...

Drahtgewebe.

Das kann man gut mit Bremsenreiniger sauber machen. Einen neuen O-RIng braucht man aber....
 
Drahtgewebe.

Das kann man gut mit Bremsenreiniger sauber machen. Einen neuen O-RIng braucht man aber....

bei meinem definitiv kunststoffgewebe (mj '96)... und wie gesagt - viermal gewechselt - ohne o-ring(e) - alles dicht...
 
bei meinem definitiv kunststoffgewebe (mj '96)... und wie gesagt - viermal gewechselt - ohne o-ring(e) - alles dicht...

Hmm,

dann habe ich noch die Luxusversion :biggrin:

Auch der Reservesatz, den ich noch auf Lager habe (Original ZF), ist aus drahtgewebe....
 
bei meinem definitiv kunststoffgewebe (mj '96)... und wie gesagt - viermal gewechselt - ohne o-ring(e) - alles dicht...
Ja, kenne ich auch (nur) so.

Und nein, der muss natürlich nicht unbedingt neu. Aber zumindest sollte er geputzt werden. Und wenn die Kiste ein böses Vorleben hat, kann sicher auch mal ei Tausch nicht schaden, sofern entweder sehr viel Dreck dran hängt. oder ds Ding durch unfachmännische Reinigung schon zu große, nicht vorgesehene, Löcher bekommen hat.
 
Hmm,

dann habe ich noch die Luxusversion :biggrin:

Auch der Reservesatz, den ich noch auf Lager habe (Original ZF), ist aus drahtgewebe....

hast du wohl...:rolleyes: kann ja mal nen bild in 2otkm machen...:rolleyes: ein anderer 9k - mj '95 - hat auch dieses kunststoffgewebe...mhh...
 
Büddeschön
 

Anhänge

  • Sieb1.jpg
    Sieb1.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 20
  • Sieb2.jpg
    Sieb2.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 22
...ah ja - von der form her sieht mein filter natürlich genauso auf - allerdings hat der meinige nicht die "zf" prägung...
 
...ah ja - von der form her sieht mein filter natürlich genauso auf - allerdings hat der meinige nicht die "zf" prägung...

Billig Nachbau :biggrin:.....

Bei mir kommt nur Orischinal rein.....(auch wenn ich jetzt keinen Automat mehr habe :frown:....)...
 
Naja,

noch fährt ein guter Freund einen 9000er Aero Automatik. Das wars aber. Der Griffin meiner Eltern geht Ende des Monats ins Nirvana....:frown:

...tja, der hat leider das "falsche" heck...:redface:
 
...das wird jetzt zu sehr ot - und gerade wir sollten ja mit gutem beispiel vorangehen...:rolleyes:
würde mich deshalb über pn freuen, wenn denn der seelige griffin gen walhalla gehen sollte...:rolleyes:
 
Zurück
Oben