Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neupreis des Automatikgetriebes liegt bei 10.000 €! Und das sind nur die Teilekosten! Gut, ich werde den Wechsel so schnell wie möglich machen!
Dreifacher Preis dürfte nicht reichen...Laut Saab-Teile-Programm liegt das Getriebe bei 10.000,00 €. Ist ja klar, dass es, wenn es zum ersten Mal im Auto verbaut wird, also bei der Produktion, nicht so viel kostet. Aber wir kennen ja alle die durchaus gepfefferten Preise von Saab. ;) Davon abgesehen kostet ein Auto, das man aus allen Einzelteilen zusammenbaut, rund das dreifache des Neupreises.
Nun meine Fragen an die Experten:
Ggf. kann ich noch ein Foto zum verklebten Deckel nachreichen, falls es hilft!
- Wieso klebt man den Deckel fest?
- Welche Alternativen (neben einem Getriebetausch) bleiben mir?
Herzlichen Dank, as ever.
Trizz
1) was für eine Suppe rauskommt
2) Was man so alles im Filter und am Magneten im Deckel findet
3) warum Dichtmasse benutzt wurde (garantiert, weil irgendein Hirni keine neuen Dichtring nehmen wollte und das dann mit Dichtmasse gemacht hat.
Vorher Neuen Filter besorgen (Dichtungen sind in dem Kit dabei)
---1)Zu der "Faulheit" mit der Dichtung: Wird so etwas tatsächlich praktiziert?
2)Zum Schluss noch: Kann ich einen Filtersatz von jedem der üblichen Teilelieferanten holen oder hat Saab-Originial Qualitätsvorteile?
Sehe ich auch so: Deckel öffnen. Kannst es im Notfall auch wieder zukleben, falls z.B. die Gewinde hin sind.
Also Kleber besorgen.
Mal so nebenbei.Mein Getriebe hat sich genauso verhalten und obwohl ich jetzt 2 Wechsel gemacht habe leider keine Besserung.
Werde aber den Bowdenzug(Bautenzug) mal wieder verstellen. Damit war es mal anders.
Das Öl ist aber noch immer sehr dunkel und in 1000km wechsel ich wieder.
Sehe ich auch so: Deckel öffnen. Kannst es im Notfall auch wieder zukleben, falls z.B. die Gewinde hin sind.
Also Kleber besorgen.
Mal so nebenbei.Mein Getriebe hat sich genauso verhalten und obwohl ich jetzt 2 Wechsel gemacht habe leider keine Besserung.
Werde aber den Bowdenzug(Bautenzug) mal wieder verstellen. Damit war es mal anders.
Das Öl ist aber noch immer sehr dunkel und in 1000km wechsel ich wieder.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen