Automatik - Linksbremser

Kann nicht ganz gewollt sein.
Schließlich kann man kaum beides gleichzeitig (wiewohl es den Sportfahrer erfreut, möglichst wenig Zeit zwischen den Pedalen liegenzulassen), bei der Automatik (die ja im übrigen nichts mit sportlichem Stil zu tun hat) dürfts sogar schädlich sein (Bremsbänder?).

Nur, dass vielleicht die Linksbremse-Automatik-Freunde Autos mit schmalem Pedal verschmähen würden.


Bei der Erwähnung von lässig aus dem Fenster hängenden Beinen musst ich jetzt nochmal unwillkürlich an ne bestimmte Szene aus Death Proof denken. . .
 
Kann nicht ganz gewollt sein.
Schließlich kann man kaum beides gleichzeitig (wiewohl es den Sportfahrer erfreut, möglichst wenig Zeit zwischen den Pedalen liegenzulassen), bei der Automatik (die ja im übrigen nichts mit sportlichem Stil zu tun hat) dürfts sogar schädlich sein (Bremsbänder?).

Nur, dass vielleicht die Linksbremse-Automatik-Freunde Autos mit schmalem Pedal verschmähen würden.


Bei der Erwähnung von lässig aus dem Fenster hängenden Beinen musst ich jetzt nochmal unwillkürlich an ne bestimmte Szene aus Death Proof denken. . .

Nicht das mich hier einer falsch Verstanden hat.....ich Bremse weiterhin, entweder, oder. Also nicht Gas und Bremse gleichzeitig.........:rolleyes:
 
Was macht man mit den Beinen, wenn mann Bremsen feige findet und einen Tempomat benuzt??????
 
minus drücken?
 
dazu müsste man allerdings den zuvor lässig aus dem Fenster hängenden Fuß wieder reinzwängen, um an den Tempomathebel zu kommen. Cool, aber umständlich.
 
mit dem Knie...
 
Also ich bediene meinen Tempomaten mit der linken Hand........:biggrin:
 
Lieber Erik, am Stammtisch halte ich mich selten auf. Und für Weisheit gehe ich gleich woanders hin.
Hier ist nur eine Quelle. Beweise mir das Gegenteil.

http://www.minimaniac.de/mini/index...ask=view&id=72&Itemid=96&limit=1&limitstart=4

Naja, eine Internetseite als Quelle ist immer so ein Ding. Sieht ganz nett aus und recht umfangreich, aber das ist halt eine Mini-Seite.

Hm, Beweisen. Tja, wie ich schon sagte, es ist nicht mit einem Namen zweifelsfrei fest verbunden, wer das Linksbremsen "erfunden" hat. Der Rauno Aaltonen ist sicherlich ein genialer Rallye-Fahrer und hat viel getüfftelt.
Habe aber in einem Buch über Saab-Motorsport gelesen, daß Linksbremsen bereits Ende der 40er/Anfang der 50er auf DKW und Saab angewendet wurde.
Jedenfalls bezweifle ich, daß Rauno der erste war, der es angewendet hat. Vielleicht war er der erste, der großartig davon erzählt hat. :smile:


[/QUOTE]Und noch was darfst Du mir erklären: wie Saab in den 40-ern im Rallyesport eingesezt werden konnte, wenn der erste Saab erst 1950 ausgeliefert wurde.
[/QUOTE]

Na, die ersten 92er liefen schon 1949 vom Band und Rolf Mellde hat dann auch gleich mit einem der allerersten Serienautos an Rallyes teilgenommen. Außerdem schrieb ich ja: DKW & Saab

Gruß,
Erik
 
Hej,
die besagten Minis wurden wegen einer nicht regelkonformen Lichtschaltung disqualifiziert! Die hatten ,so weit ich mich erinnern kann,kein richtiges Abblendlicht sondern nur eine Art Dimmer mit dem sie das Fernlicht nur in der Helligkeit runterregelten.Hat aber nichts mit dem Linksbremsen zu tun!!!
Robert
P.S halte es wie ssason,bremse auch mit links, sind halt aus einer Familie!!!Habe damit kein Problem,man muß halt nur wissen was man tut.
 
Oooch, wenn man auf dem Kudamm mal wieder die Stresserkinder neben sich hat... :cool:
Blöd ist nur, daß die Reifen schneller verschleißen als die Bremsbänder.
 
Zurück
Oben