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Ja.Wenn ich bis hierher gut aufgepasst habe, müsste es 89 aber jedenfalls das kurze Diff sein wie original in meinem 92-iger LPT auch ...
Ja, V-max exakt im Begrenzer (schon beim 2,1er)Ist im 89-iger Tauschgetriebe also dann ein 3-er Primär, dänn wäre die Karre ja noch langsamer als vorher ... Richtig?
Ja. Aus meiner Sicht mit dem Primär-Umbau im Schalter vom Aufwand vergleichbar.Kann man bei der Automatik das Primär (mit vertretbaren Aufwand umbauen? - soll heißen: für den Fall, dass es ein 3-er wär gegen das vorhandene 4-er aus dem defekten Getriebe austauschen?
4:1 (Schaltgetriebe) & 4:2 (Automatik) nehmen sich von der Dicke her nicht wirklich was ...allein das werkstatthandbuch für automatik ist so dick das man Angst bekommt.
Wo kaufst Du? Bei Flenner rd. 15 Euronen, ebenso wie Primär vorn & hinterer Wannen-Deckel.Übrigens die Dichtung für die vordere ölwanne kostet schon allein fasst 50 Euronen!!!
Meine SAAB- Werkstatt traut sich nicht weiter ran an das Problem und die Getriebespezies wollen alle gleich 'ne Generalüberholung machen (ca. 2.500 EUR incl. Alles).
immerhin scheinst du eine quelle aufgetan zu haben die sich überhaupt den BW's annimmt...
... also, das Einstellen des hinteren Bremsbandes war nicht wirklich zielführend. Der Rückwärtsgang geht immer noch verzögert rein.
Getriebeölwechsel haben wir auch gemacht, wobei die von den 8 ltr. (?) die drin sind nur 3 ltr. rausbekommen haben. Werkstatt sagt, das geht nicht anders über die Ablassschraube - also nur ein halber Ölwechsel.
Normal,
daher sollte man dass, wenn schlechtes Öl drin ist, 2-3 Mal hintereinander machen (dazwischen immer etwas fahren)
Das haben wohl weniger die Elchjäger entwickelt....Starkes Stück von den Elchjägern, sowas zu konstruieren ... kann's gar nicht glauben.
Die Getriebe laufen wohl unter der Überschrift "WARTUNGSFREI" - dann hätten sie sich die Ablassschraube auch sparen können und außerdem gehen sie dafür entschieden zu häufig kaputt.
Erwin
Beide Deckel unten ab, dann sind's rd. 5l & nach zwei Wechseln somit rd. 80% neue Brühe.Getriebeölwechsel haben wir auch gemacht, wobei die von den 8 ltr. (?) die drin sind nur 3 ltr. rausbekommen haben. Werkstatt sagt, das geht nicht anders über die Ablassschraube - also nur ein halber Ölwechsel.Erwin
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