gerald
Saaboteure e.V.
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Hallo an Alle !
Einige von Euch werden sich daran erinnern , dass mich mein 99GLE an den Rande des Wahnsinns getrieben hat ... Daran hat sich nichts geändert , die Karre läuft nach wie vor nicht ...
Aber : vor kurzem ist mir ein früher 900GLE zugelaufen . Karosse Kernschrott , aber B-Motor mit Automatik .
Den versuche ich jetzt auszubauen und hab auch gleich ein ernstes Problem :
Wie trenne ich den Seilzug vom Wählhebel am Getriebe ? Schraube raus , ist klar . Dann gibsts laut Werkstatthandbuch zwei Varianten . Eine , die man nur aushängen muss ( die spätere - aber ab wann kam die ? Hab da einen Hinweis auf ´75 , der 900 ist aber ´79 und sollte sie daher schon haben - hat er aber nicht ... ) .
Auf jeden Fall braucht man für die alte Variante ein Spezialwerkzeug , das ich sogar habe . Ist eine auf einer Seite offene Hülse , die über den Seilzug gelegt , in irgendeine Feder eingehängt und verdreht werden soll ... Aber Effekt hat das genau null .
Kann irgendjemand Licht in mein verzweifeltes Dasein bringen ???
Gibts sonst noch was zu beachten , wenn man einen B-Motor aus einem 900 in einen 99 transplantieren will ?
Motoraufhängung umbauen ist klar . Irgendjemand sagte mir , auch die Achsstummeln könnten unterschiedlich lang sein . Ist der Umbau ein Problem ? Auf was muss ich sonst noch achten ???
Viele Fragen , ich weiß .
Aber ich hoffe ja immer noch , diese Dauerbaustelle doch noch auf die Straße zu bringen ...
Einige von Euch werden sich daran erinnern , dass mich mein 99GLE an den Rande des Wahnsinns getrieben hat ... Daran hat sich nichts geändert , die Karre läuft nach wie vor nicht ...
Aber : vor kurzem ist mir ein früher 900GLE zugelaufen . Karosse Kernschrott , aber B-Motor mit Automatik .
Den versuche ich jetzt auszubauen und hab auch gleich ein ernstes Problem :
Wie trenne ich den Seilzug vom Wählhebel am Getriebe ? Schraube raus , ist klar . Dann gibsts laut Werkstatthandbuch zwei Varianten . Eine , die man nur aushängen muss ( die spätere - aber ab wann kam die ? Hab da einen Hinweis auf ´75 , der 900 ist aber ´79 und sollte sie daher schon haben - hat er aber nicht ... ) .
Auf jeden Fall braucht man für die alte Variante ein Spezialwerkzeug , das ich sogar habe . Ist eine auf einer Seite offene Hülse , die über den Seilzug gelegt , in irgendeine Feder eingehängt und verdreht werden soll ... Aber Effekt hat das genau null .
Kann irgendjemand Licht in mein verzweifeltes Dasein bringen ???
Gibts sonst noch was zu beachten , wenn man einen B-Motor aus einem 900 in einen 99 transplantieren will ?
Motoraufhängung umbauen ist klar . Irgendjemand sagte mir , auch die Achsstummeln könnten unterschiedlich lang sein . Ist der Umbau ein Problem ? Auf was muss ich sonst noch achten ???
Viele Fragen , ich weiß .
Aber ich hoffe ja immer noch , diese Dauerbaustelle doch noch auf die Straße zu bringen ...