Getriebe/Au Automatik

Danke
2
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Einen schönen Sonntag zusammen
Ich einen 900i Softurbo mit Automatik Bj1993.
Die hakelt ziemlich beim beschleunigen und will so im Bereich zwischen 40- 60 nur ungern von 2 in 3 schalten. Bei 60-70 schaltet sie dann eher ruppig und wenig geschmeidig .
Kennt jemand in der Nähe PLZ 31603 einen guten Service, der sich mit diesen Saab-getrieben auskennt ? Oder kann man mit dem Saab in jede Automatikwerkstatt gehen ? (Kennt ja vermutlich niemand mehr )
Ich würde das gerne mal prüfen und einschätzen lassen und gfl einstellen / reparieren .
Vielen Dank für eine Antwort 😄

Wie sieht das Öl aus (noch rot...oder schon schwarz) und riecht es schon verbrannt?

Die hakelt ziemlich beim beschleunigen und will so im Bereich zwischen 40- 60 nur ungern von 2 in 3 schalten. Bei 60-70 schaltet sie dann eher ruppig und wenig geschmeidig .
Tippe auf einzustellendes Bremsband.
Im schlechteren Fall falsches Öl, welches zwar erst einmal toll sanft schaltet, aber die Bremsbänder "frißt".
Es darf keinesfalls Dexron rein, sondern die entsprechende Ford-Spezifikation.
... einen guten Service, der sich mit diesen Saab-getrieben auskennt ? Oder kann man mit dem Saab in jede Automatikwerkstatt gehen ?
Eher Jaguar als SAAB. Dort war meines Wissens die BW37 weitaus verbreiteter.

Einen schönen Sonntag zusammen
Ich einen 900i Softurbo mit Automatik Bj1993.
Kennt jemand in der Nähe PLZ 31603 einen guten Service, der sich mit diesen Saab-getrieben auskennt ? Oder kann man mit dem Saab in jede Automatikwerkstatt gehen ? (Kennt ja vermutlich niemand mehr )
Ich würde das gerne mal prüfen und einschätzen lassen und gfl einstellen / reparieren .
Vielen Dank für eine Antwort 😄

Die BW37 braucht regelmäßig das richtige Öl (ATF33, am besten von Total) als Wechsel, und eine Einstellung der Bremsbänder, dafür muss das Getriebe von außen aufgemacht werden.

Zurück
Oben