- Registriert
- 29. Juli 2012
- Beiträge
- 5.300
- Danke
- 645
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- T...Turbolinchen
Das Automatikgetriebe meines Saab 9-5 I von 2001 (Aero Sportcombi) macht Probleme.
Als Ursache vermute ich ein zu frühes Einlegen der Parkposition, als das Auto noch etwas rollte und es so zu einem massiven Ruck kam. Seither hatte er beim Beschleunigen an und ab ein kurzes Rubbeln. Hatte den rein subjektiven Eindruck, dass das Rubbeln nicht kam, wenn ich den Wählhebel etwas nach hinten drückte. Heute hat er plötzlich massive Probleme gemacht - ausser bei P in allen Stellungen nur noch im niedrigen Gang. Dann ging plötzlich die Motorwarnleuchte und die Getriebewarnleuchte (Zahnradsymbol mit Ausrufezeichen) an.
Habt ihr eine Ursachenvermutung? Ist das Auto jetzt reif zum Schlachten, weil Reparaturaufwand zu hoch?
Tut mir echt leid um das Auto, da es noch eine sehr gute Substanz und keinen Ölverlust hatte.
Danke - ein trauriger Saabfahrer
Uwe
Als Ursache vermute ich ein zu frühes Einlegen der Parkposition, als das Auto noch etwas rollte und es so zu einem massiven Ruck kam. Seither hatte er beim Beschleunigen an und ab ein kurzes Rubbeln. Hatte den rein subjektiven Eindruck, dass das Rubbeln nicht kam, wenn ich den Wählhebel etwas nach hinten drückte. Heute hat er plötzlich massive Probleme gemacht - ausser bei P in allen Stellungen nur noch im niedrigen Gang. Dann ging plötzlich die Motorwarnleuchte und die Getriebewarnleuchte (Zahnradsymbol mit Ausrufezeichen) an.
Habt ihr eine Ursachenvermutung? Ist das Auto jetzt reif zum Schlachten, weil Reparaturaufwand zu hoch?
Tut mir echt leid um das Auto, da es noch eine sehr gute Substanz und keinen Ölverlust hatte.
Danke - ein trauriger Saabfahrer
Uwe