Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
worum geht es denn genau bei dieser "Überholung"?Wer kennt bzw. hat Erfahrungen mit einer Werkstatt, die diese Getriebe kompetent wartet und überholt?
Wer kennt bzw. hat Erfahrungen mit einer Werkstatt, die diese Getriebe kompetent wartet und überholt?
Auch aus der BMW-Youngtimerszene (4HP22, 5HP18, 5HP30) sehr gute Erfahrungen mit diesem Betrieb.2010 hat die Firma Beissbarth & Müller https://www.beissbarth.de/ mein 91er 4HP18 überholt, [...]
Gilt diese Aussage nur für Ölwechsel oder auch für Spülung?Wurde das Öl bei dem Getriebe schonmal gewechselt/gespült?
Wenn nein, dann ist Vorsicht geboten. ZF hatte irgendwo mal geschrieben, wenn der ATF-Intervall arg überzogen ist, solle kein Wechsel mehr stattfinden. Da dieser mehr Probleme als Nutzen nach sich zieht.
Gilt diese Aussage nur für Ölwechsel oder auch für Spülung?
Dann habe ich wohl Glück gehabt. Einer meiner 9000er mit 4HP-18 aus NL hatte bei knapp über 200.000 km keine klare Wartungshistorie - abgesehen von einem respektabelen Stapel Ölwechselzetteln, die am Blinkerhebel baumelten.
Das erste Ölablassen war nicht vielversprechend ... die Farbe des Öl's pechschwarz und nicht mehr wirklich dünnflüssig. Im Sieb und am Magneten klebten aber keine Metallspäne. Immerhin. Nach weiteren Ölwechseln - insgesamt drei - verblasste das Pechschwarz. Allerdings wollte der Rückwärtsgang ab und zu nicht eingelegt werden und die Gangwechsel waren mehr "geschmissen-ruppig" und unregelmäßig, als flüssig.
Nach Wechsel der Gummiringe des Fliehkraftreglers (gibt es noch bei ZF) veränderte sich das. Die Gänge wechseln wieder nahezu unmerkbar und der Rückwärtsgang mag auch wieder. Das Getriebe wechselt nun die Gänge seit 25.000 km ohne Mucken. Bei 40.000 km wird wieder Öl gewechselt. Klar doch.
Mag sein. Das konnte ich so selbst. War ja ein Versuch. Macht evtl. kluchBei 3 Ölwechseln hat man fast den Preis für eine Spülung rein
Wie kann das Getriebeöl schwarz werden , ist das zu heiß geworden ?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen