Automatische Antenne defekt

Falls du es aber trotz 1.) und 2.) doch unbedingt willst: Seele (Zahnriemen) des neuen Stabes abkneifen - dann sollte es gehen... :eek:
:tongue:. Außer du machst noch irgendwie den neuen Stab so schwergängig, dass er nicht von alleine reinrutscht:tongue:. Wenn dann müsste man einen Stab einer manuellen Antenne nehmen, die in die Aufnahme passt. Gibt es vermutlich, fragt sich nur, welche Type/Hersteller.

Ich bin ja immer für Originalzustand, also an die Arbeit, ist kein Hexenwerk.

Flemming
 
Nö. Außer du machst noch irgendwie den neuen Stab so schwergängig, dass er nicht von alleine reinrutscht. Wenn dann müsste man einen Stab einer manuellen Antenne nehmen
Stimmt. Meine Antwort war ja auch nicht wirklich ernst gemeint. :rolleyes:

Ich bin ja immer für Originalzustand, also an die Arbeit, ist kein Hexenwerk.
:dito: Zumal die Anleitungen dazu ja wirklich reichlich und bis ins Detail illustriert sind...
 
Mal ne Frage, geht das auch en ein Böser Mensch einen die Antenne abgebrochen hat.
Ist oben alles verwurschtelt.

Bastler
 
Überwurfmutter außen am Kotflügel lösen. Dann Antenne ausfahren, festhalten (Lederhandschuhe oder Zange, erst recht bei geknicktem Blech) und wieder einfahren. Rutschkupplung sollte ein paar mal knacken. Dann wieder rausfahren, dann sollte alles raus rein. Ggf. klemmt die Hülse des Stabe ein wenig fest in der Aufnahme des Motors. Neuer Stab umgekehrt einfädeln. Oder Antrieb öffnen. ist aber eigentlich nicht nötig, solange die Flexizahnstange im Ganzen rausgekommen ist.
 
Habe gerade festgestellt, dass bei meiner Neuerwerbung die elektrische Antenne gegen eine mechanische getauscht wurde. Gibt es irgendwelche Interessanten Kurzstabantennen für das 9-3 Cabrio 2002.
 
Nein, leider nicht! Es gibt leider keine passende Halterung dafür. Kannst sie selber aus der alten Antennenhalterung basteln, aber dann besteht die Gefahr, dass die Halterung nicht dicht ist.
 
Zurück
Oben