Automatische Sitzheizung ..

Unser 89er Grauer 16s: Regler mit 3 Stufen
Unser 90er Roter 16s: Automatik ohne Schalter

Da war wohl die Grenze.

Gruß
GG
 
...ab '90 war ja auch scheinwerferhöhenregulierung pflicht...
 
Hallo,
mein 89er hat keine Höhenverstellung, ab 1990 war es Pflicht .
Kannst Du dies belegen?
Ich bin zwar der felsenfesten Überzeugung, dass diese Vorschrift erst ab EZ '91 gilt, finde hierzu in der STVZO aber leider auch nichts. Goolge spuckte zwar einige Seiten aus, auf denen auch von '91 die rede war, aber das sind für mich keine relevanten Quellen. Das muss ja dierkt in irgend einer Verordnung stehen.
 
Kannst Du dies belegen?

ja, § 72 stvzo:

"§ 50 Abs. 8 (größte zulässige Belastungsabhängigkeit)
ist spätestens ab 1. Januar 1990 auf die von diesem Tage an erstmals in den Verkehr kommenden Kraftfahrzeuge anzuwenden. Soweit für ungefederte Kraftfahrzeuge vor dem 1. Januar 1990 Allgemeine Betriebserlaubnisse erteilt worden sind, braucht ein Nachtrag zu der Allgemeinen Betriebserlaubnis wegen der Belastungsabhängigkeit der Scheinwerfer für Abblendlicht erst dann beantragt oder ausgefertigt zu werden, wenn ein solcher aus anderen Gründen erforderlich ist."


und ja - größte zulässige belastungsabhängigkeit ist beamtendeutsch für "leuchtweitenregulierung"...
 

Anhänge

  • stvzo.jpg
    stvzo.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 14
ich mag die automatische nicht ... möchte gerne selber entscheiden wann ich meine im warmen sitzen zu wollen ... auch eine steuerung rechts links getrennt halte ich für sehr sinnvoll!

lässt sich zum glück ja alles machen :cool:
 
ich mag die automatische nicht ... möchte gerne selber entscheiden wann ich meine im warmen sitzen zu wollen ... auch eine steuerung rechts links getrennt halte ich für sehr sinnvoll!

lässt sich zum glück ja alles machen :cool:

Auch die "automatische" ist selbstverständlich rechts/links getrennt.:rolleyes:


Aber stimmt...machen kan man alles.:biggrin:
 
Ich verstehe nicht, warum man die automatische Sitzheizung nicht auch schalten kann.
3 Positionen wären dann sinnvoll: Automatisch, Aus, An

Bei An müsste man natürlich das Thermostat überbrücken, aber das wird nicht so schwer sein. Habe mich damit allerdings noch nie befasst, da ich ne Standheizung habe :-).
 
Ich verstehe nicht, warum man die automatische Sitzheizung nicht auch schalten kann.
3 Positionen wären dann sinnvoll: Automatisch, Aus, An

Bei An müsste man natürlich das Thermostat überbrücken, aber das wird nicht so schwer sein. ....

Klar kann man das.







Man muss nur schnell genug wieder ausschalten:biggrin:
 
Der Vorschlag, das Thermostat zu überbrücken, wurde vom forümlichen Vorstand ausdürcklich abgelehnt, als das gleiche Thema vor 4 Jahren mal zur Sprache kam.

Meinst der ballert so durch, daß es zu warm wird? Dann lötet man eben einen angepassten und vorher ausprobierten 10A Widerstand davor......!?!? ;-)
Ok, ist dann nicht so elegant wie die 9000er Sitz Lösung.
 
Zurück
Oben