Autos, die wir nicht hätten KAUFEN dürfen

Lotus1.jpg

Der war neulich eben so einer in HH zu verkaufen. Möglicherweise dein Alter?
 
auszuschließen ist das nicht. Ich habe seinerzeit das Fzg. 1991 nach einem 1-jährigen Prozess an den Hamburger Verkäufer zurückgegeben.
Hatte gleich nach dem Kauf das Fzg bei Kollinger checken lassen und der hat mir abgeraten. Ich hatte vertraglich vereinbart, dass ich innerhalb 14 Tagen den Kaufvertrag widerrufen kann. Das wollte der Verkäufer (ein Herr L....) aber dann nicht mehr erfüllen
War der angebotene auch ein RHD. Hast Du vielleicht einen Link?
 
Ja, war ein RHD. Ist aber schon wieder aus den Verkaufsplattformen verschwunden. Hatte vorhin nochmal nachgesehen.
War aber noch letztes Jahr.
 
wenn ich so drüber nachdenke

BMW und zwar einfach alle 12 waren Mist . und dann SAAB , denn seither bin ich ja süchtig :biggrin:
 
BMW und zwar einfach alle 12 waren Mist . und dann SAAB , denn seither bin ich ja süchtig :biggrin:
ich kam nie auf den Gedanken ein Brett mit Warze zu kaufen!:biggrin:
Ich wolte immer SAAB fahren, ich habe immer am 99er von meinem Onkel die Nase an der Scheibe Platt gedrückt:biggrin:, erst 1990 konnte ich mir aber einen SAAB leisten!
Und was für einen :rock::rock:
 
Welcher war schlimmer ?

Citroen_CX.jpg

Der war schon richtig schlimm. Hauptproblem waren die durchgerosteten Träger (hat ja keine selbsttragende Karosserie), dadurch konnte es auch keinen weiteren TÜV geben. Das mir der Haupthydrauikschlauch auf dem Parkplatz geplatzt ist, hat mir vermutlich das Leben gerettet. Somit war der selbstauslösende Anlasser, der den Wagen an die frisch getünchte Hauswand des Vermieters gezogen hat schon fast nebensächlich. Gekauft bei einem der größten VW Händler der Republik. Vielleicht hätte ich beim Preis von 350 DM skeptisch sein sollen.

Alfasud1.jpg

Übertroffen nur noch durch dies Fahrzeug. Gekauft für 5.000 DM. Als mir der Golf ins Heck gefahren ist, ist der ganze hintere Wagen zerbröselt. Der Abschlepper hatte mehr damit zu tun, die Straße zu säubern, als den Wagen zu bergen. Zum Wertverlust nach der Reparatur schweige ich lieber.
 
Der war schon richtig schlimm. Vielleicht hätte ich beim Preis von 350 DM skeptisch sein sollen.

Na ja, für den Preis kann man wohl bei keiner Marke viel erwarten. :biggrin: Das entsprach ja grad mal dem Schrottwert. An sich ist so ein alter CX schon was feines.
 
135kmh? Das schaffte meine 1971er /8 -Taxe nie:biggrin:
 
Anhang anzeigen 44164

Der war schon richtig schlimm. Hauptproblem waren die durchgerosteten Träger (hat ja keine selbsttragende Karosserie), dadurch konnte es auch keinen weiteren TÜV geben. Das mir der Haupthydrauikschlauch auf dem Parkplatz geplatzt ist, hat mir vermutlich das Leben gerettet. Somit war der selbstauslösende Anlasser, der den Wagen an die frisch getünchte Hauswand des Vermieters gezogen hat schon fast nebensächlich. Gekauft bei einem der größten VW Händler der Republik. Vielleicht hätte ich beim Preis von 350 DM skeptisch sein sollen.

Mensch, das war ein Prestige und dann in dieser Farbe. Den durchgerosteten Hilfsrahmen hätte man tauschen können. Ist für einen geübten CX Schrauber kaum mehr Arbeit als beim 901 die AWTs zu schweißen.:smile:
 
91er XM V6 24V."Der hat ein schlechtes Kharma.", sagte meine Frau.Ist trotz penibler Zuwendung abgebrannt, wegen eines spontanen Rücklaufdefekts.Das Öl muss auf die Vorkats gekommen sein und dann ging es ganz schnell.Ich brauchte Kohle und hatte meinen 89er 16S verkauft, um mit ein wenig Restgeld den XM mit Kupplungsschaden dann zu kaufen.
Mein 92er XM, den ich vorher hatte, lief wie ein Bienchen.C ´est la vie.
Mein 68er DS Break, nie fertig geworden, den hab ich als Baustelle abgestossen.Hätte mich nie solange mit der Tonne quälen sollen.
CX 2,5er Automat Serie 1.Mehr ein Juxkauf.Wegen Platzmangel verschleudert, bloss vom Hof das Teil und Verlust gemacht.
 
Mmhhhhh,

ich fahre ja schon immer Saab, seit dem 18ten also, na ja , bedingt durch die Saabwerkstatt der Eltern meines besten Freundes vielleicht auch schon ein wenig laenger:biggrin:.

Dennoch, nach dem mein 901er Unfallopfer wurde durch eine unachtsame Mitbuergerin:frown:, kam der 900II mit 133 PS. Baehhh, ich haette nie auf meine Mutter hoeren sollen bezueglich Autos...
 
kam der 900II mit 133 PS. Baehhh, ich haette nie auf meine Mutter hoeren sollen bezueglich Autos...

Mütter sind manchmal schlechte Ratgeber, aber sie hat es sicher nur gut gemeint. Ich hoffe Du hast Dich auch immer warm angezogen und Deine Mütze aufgesetzt :biggrin:
 
Zurück
Oben