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- SAAB
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- Baujahr
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Liebe Saab-Freunde,
ich muss einfach mal meinen Frust loswerden:
Am 7.9. habe ich telefonisch sehr günstig einen 900er gekauft, den ich als Ersatzteilträger für meinen Scheunenfund verwenden möchte.
Er ist nicht fahrbereit aber noch zugelassen und TÜV-abgelaufen.
Mit der Verkäuferin ging alles klar, ich habe überwiesen und sie hat mir eine Woche später den unterschriebenen Kaufvertrag und den KFZ-Brief geschickt.
Zum Transport habe ich am 20.9. in Absprache mit der Verkäuferin online eine bekannte Spedition beauftragt, den Wagen von Berlin ca. 510 km zu mir zu transpoertieren. Die Rechnung wurde gleich von mir bezahlt und der Zahlungseingang wurde bestätigt.
Voraussichtlicher Termin für den Transport: 23.9.
Dann fing der Ärger an, denn inzwischen (11.10.) ist der Wagen immer noch nicht abgeholt. Jetzt drängt die Zeit, denn der schon länger abgelaufene TÜV macht der Verkäuferin Ärger, es geht nicht nur um Geld sondern auch um Punkte in Flensburg. Das Auto jetzt schon abzumelden und in Berlin stehen lassen geht auch nicht, dann ist der Ärger nach ein paar Tagen erst recht da - es wird gnadenlos abgeschleppt. Also was tun?
Ich selbst werde seit 3 Wochen hingehalten, versuche meine Termine zu verschieben um bei Anlieferung anwesend sein zu können und habe regen Schriftwechsel und viele Telefonate mit der Spedition. Was die Sache nicht einfacher macht: Die Spedition hat einen Subunternehmer beauftragt, der nicht reagiert.
Klar, die Spedition ist mein Vertragspartner und in der Pflicht aber der Handlungsspielraum ist äußerst gering.
Natürlich habe ich der Spedition eine Frist gesetzt, doch der Ärger geht einfach nicht weg. Ich habe das Gefühl, ausgeliefert zu sein denn selbst mit Fristsetzung und Ankündigung von Schadenersatzansprüchen ist weder der Verkäuferin noch mir geholfen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
ich muss einfach mal meinen Frust loswerden:
Am 7.9. habe ich telefonisch sehr günstig einen 900er gekauft, den ich als Ersatzteilträger für meinen Scheunenfund verwenden möchte.
Er ist nicht fahrbereit aber noch zugelassen und TÜV-abgelaufen.
Mit der Verkäuferin ging alles klar, ich habe überwiesen und sie hat mir eine Woche später den unterschriebenen Kaufvertrag und den KFZ-Brief geschickt.
Zum Transport habe ich am 20.9. in Absprache mit der Verkäuferin online eine bekannte Spedition beauftragt, den Wagen von Berlin ca. 510 km zu mir zu transpoertieren. Die Rechnung wurde gleich von mir bezahlt und der Zahlungseingang wurde bestätigt.
Voraussichtlicher Termin für den Transport: 23.9.
Dann fing der Ärger an, denn inzwischen (11.10.) ist der Wagen immer noch nicht abgeholt. Jetzt drängt die Zeit, denn der schon länger abgelaufene TÜV macht der Verkäuferin Ärger, es geht nicht nur um Geld sondern auch um Punkte in Flensburg. Das Auto jetzt schon abzumelden und in Berlin stehen lassen geht auch nicht, dann ist der Ärger nach ein paar Tagen erst recht da - es wird gnadenlos abgeschleppt. Also was tun?
Ich selbst werde seit 3 Wochen hingehalten, versuche meine Termine zu verschieben um bei Anlieferung anwesend sein zu können und habe regen Schriftwechsel und viele Telefonate mit der Spedition. Was die Sache nicht einfacher macht: Die Spedition hat einen Subunternehmer beauftragt, der nicht reagiert.
Klar, die Spedition ist mein Vertragspartner und in der Pflicht aber der Handlungsspielraum ist äußerst gering.
Natürlich habe ich der Spedition eine Frist gesetzt, doch der Ärger geht einfach nicht weg. Ich habe das Gefühl, ausgeliefert zu sein denn selbst mit Fristsetzung und Ankündigung von Schadenersatzansprüchen ist weder der Verkäuferin noch mir geholfen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?