Autotransport durch Spedition - so kann´s (nicht) gehen!

Ging mir mehrmals ebenso!

Soll bei DPD dem Hörensagen nach wohl keine Ausname sein...

Kann ich bestätigen, DPD MR / Gi / LDK
3 geklaute Pakete, davon 1 Doppelbestellung also 2 identische Pakete, eins davon kam zufällig weg
5 x Fahrer einfach vorbei gefahren, ohne Zettel im Briefkasten.
Aber sie sind lernfähig.
Paketdienste haben immer Sprinter mit laufenden Motor vor der Tür stehen gelassen, um 4 Häuser in der Nebenstrasse zu beliefern.
Woche für Woche und trotz mehrmaliger Aufforderung,
a) nicht mit dem Fahrzeug die Strasse zu versperren und
b) den Motor laufen zu lassen ( wohlgemerkt 20m weiter ist die Spielwiese am Kindergarten).
Wenn 10 min ein scheiß Sprinter dein Garten vernebelt und es dich stört, hab ich nen guten lernkurs.

Sprinter nehmen, 200m die Str. zuende fahren 1x Abbiegen und (deutlich ausser Sichtweite) 50m weiter Sprinter stehen.
Schlüssel in den Fußraum werfen, oder unter die Sitze.

Kein DPD Fahrer läßt sein Wagen mehr mit laufenden Motor stehen und sie parken ordentlich ;-)
 
Dann gibt es erst mal einen roten Aufkleber und mehrere Wochen Zeit den Schrott zu entfernen.
Das ist so die letzte Gnadenfrist der öffentlich Rechtlichen.
Das kann auch ins Auge gehen.Hatte ein Auto verkauft welches abgemeldet war,und auf einem Parkplatz stand.Der Rote Pepper war ZWEI Tage dran,da wurde das Auto abgeholt.Frist waren noch gute 4 Wochen.Der Abschlepper hat nicht lange gefackelt,und den Greifer zum Verladen genommen,Auto natürlich Schrott.Er bekam vom Ordnungsamt den Auftrag das Fahrzeug zu Entsorgen.Das durfte dann das Auto bezahlen,was sie anstandslos getan haben.
 
Das dürfte sich bei dem Ersatzteilspender lohnen:smile:.
 
Ich bin jetzt auch zufrieden: Über 3 Wochen nach Beuftragung ist er heute endlich bei mir angekommen.
Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich mit einem geliehenen Zugfahrzeug mit Hänger die 1000 km selbst gefahren.
Aber gut, jetzt ist er da.
 
Prima und danke für die Info!!
 
Zurück
Oben