Aux Anschluß an 9-3 I Serienradio

Das sage ich schon seit vielen vielen Jahren. Besserer Klang, besserer Empfang (trotz Doppeltuners des AS2), alle Anschlussmöglichkeiten die man benötigt und auf Komfort (Lenkradfernbedienung) muß man auch nicht verzichten. Die bessere Optik (es gibt auch Radios die sehr unauffällig sind und die von den Beleuchtungsfarben her ganz gut passen) kann das alles, im Alltagsgebrauch, definitiv nicht wettmachen. Meine Meinung.

Da bin ich voll bei Dir. Meinen fahre ich dafür zu wenig. Daher meine Lösung.
 
Hab mir jetzt bei Saabaux den Einbausatz bestellt. Werde berichten wie es ist.....

- - - Aktualisiert - - -



Wie gesagt Konstantin, sollte möglichst original bleiben. Hab jetzt erst mal alles original durch JBL bzw. Magnat ersetzt. Das sind schon gewaltige Unterschiede....

da bin ich gespannt. Sag mal Bescheid, wenn Du den Kram hast - würde Dir beim Einbau gerne über die Schulter gucken.
 
Meint Ihr zwei nicht das das zu viel Elektrik und Kabel ist fuer das was Ihr vorhabt....:aetsch:
Ruiniert nicht das Auto:help:
 
da es erst mal nichts anders gibt habe ich heute auch das Kit von saabaux.com eingebaut. Ist in 10 Minuten erledigt und klappt reibungslos.
 
Leider schmieren die 931 Radios langsam aber sicher von selbst ab. Jetzt schon mein zweites ohne Funktion beim CD Spieler und es wird sehr heiss. Naja, nach 16 Jahren.....
 
Hallo,

ich habe auch das Saabaux verbaut mangels besserer Alternativen. Grundsätzlich tut es, was es soll, allerdings habe ich folgende Probleme damit:

- Night Panel geht nicht mehr, weil das SID sofort wieder aufwacht
- Die Versorgung über den Zigarettenanzünder ist unglücklich, weil das Aux mit ausgeht
- Auf die Anfrage, wieviel das Teil verbraucht und ob man es evtl. auch an den Motorantennen-Anschluss des Radios hängen kann (das wäre die korrekte Schaltweise dann) gabs keine Antwort
- Die Leitung des Zwischensteckers für den Zigarettenanzünder sind sehr viel dünner als die originalen Kabel, eigentlich ein No-Go, und ich bezweifle, dass die zB. den echten Zigarettenanzünder aushalten, ohne heiss zu werden...
- Seit Einbau ist einmal die Tankwarnleuchte nicht angegangen, trotz Nadel am Boden und 50 Restkilometer im SID...

Zusammengefasst scheint sich das Teil weder besonders gut auf dem CANBUS zu verhalten, noch ist der Anschluss wirklich durchdacht. Habt ihr ähnliche Probleme?

Besten Gruss
Matthias
 
Keine Probleme.

Halt das mit der Stromversorgung ist etwas nervig, ansonsten Top, jede schwedische Krone wert :top:
 
wer schließt denn sowas über den Ziggi Anzünder an ???


Primitiver geht ja ja kaum noch ...
 
...bei mir tut es seit 2 Jahren auch was es soll und mir ist auch bisher kein Problem bzw. negative Auswirkung auf andere (CAN BUS) Funktionen wirklich aufgefallen.Ob das Night Panel auch bei mir nicht mehr geht kann ich nicht sagen, nutze ich nicht...schaue aber mal nach. Ich denke der Schwerpunkt damaliger Entwicklung ...sicher 10 Jahre her?...war plug&play, deshalb sicher auch der Abgriff E am unmittelbar erreichbaren Anzünder....
Mangels vergleichbar simpler Alternativen, letztendlicher Marktalleinstellung und wohl zigtausendfacher (schadensfreier) Anwendung hilft alles jammern nix...kaufen oder lassen...oder technisch verbessern und neu auflegen...incl. Bluetoothmodul zum Streamen...und SD Karteneinschub in der Taste :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben