Relativ bekanntes Verfahren im Car-Hifi Bereich.
Also ich habe auf die innenseite des Aussenbleches eine Schicht Alubutyl geklebt um das mitschwingen des Bleches zu verhindern.
Weiter hab ich genau die Fläche die von der Spritzschutzfolie abgedeckt ist, auch durch eine Alubutyl Schicht ersetzt. Somit schafft man sich einen geschlossenen Körper für den Türlautsprecher.
Obendrauf habe ich eine passgenaue Fließmatte geklebt damit die Türverkleidung nicht mit vibriert.
Alubutyl habe ich glaube ich eines mit einer 2,5 mm Aluschicht genommen.
Ich finde das hat den Klang der Serienanlage deutlich verbessert. (Ich habe das 150er System)
Als Materialien kann man hier Alubutyl sowie Bitumen verwerden. Da ich beides schon gemacht habe kann ich nur Alubutyl empfehlen. Verarbeitung ist wesentlich leichter und es bleibt auch im Sommer in seiner Form durch die Aluschicht.