AWT in Gruselbildern

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24. Okt. 2009
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Danke
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SAAB
Rostlaube
Baujahr
1988
Turbo
Ohne
Nur mal so ganz theoretisch gefragt: Wie zur Hölle schafft man sowas?
Ich wars nicht, habe die Karre schon so gekauft. Den TÜV hat's nicht gejuckt, mich jetzt schon, will schließlich irgendwann die Achsmanschetten tauschen.
p3293065.jpg

p3293066.jpg

p3293067.jpg
 
Sah bei mir genauso aus - seitdem nur noch mit Federspanner !!!!
 
Der (linke) AWT ist ungeschweißt, das ist das originale Blech (gewesen).
 
:confused:

Bei den -zig 900ern bei den ich das Werkzeug (oder ersatzweise passende Unterlagen) genutzt habe gabs dergleichen Probleme nicht.

Und tw. waren auch wirklich extrem "angegriffene " Exemplare mit vollkommen desolaten Wellentunneln darunter.
 
Ich komm' da auch nicht mit.
Rosenquarz ist ja nun wirklich Rostquarz - aber das hab' ich selbst beim durchgerotteten 99er so weder erlebt geschweige denn 'provozieren' können.
Und ja, bei Rostquarz wurde seit EZ an besagter Stelle mit Hartholzklötzen gearbeitet.
 
Nennt mich fahrlässig, aber ich will mir meine garnicht genau ansehen... Aber muss wohl doch mal sein. :eek:
 
Also, zumindest mir fehlt da ganz einfach die Verstärkung (82 62 354).
Und, was mich noch mehr wundert: Wo sind die Löcher dafür geblieben ??? Sind die Tunnel also wirklich noch original?

Verdacht: verrottete Tunnel gegen Buchsenblech getauscht und dann die Verstärkung 'vergessen'.
 
Siehe Bild 2&3: Die Verstärkung ist noch dran & in ihren Löchern. Nur um 90° nach hinten weg.
Ich habe es mir genau angesehen, da ist nix repariert worden.
 
OK, jetzt wo Du es sagst, sehe ich da irgendwo noch ansatzweise die Muttern hervor schauen.

Also am gesunden (!) und originalen (!) Blech dürfte das nur mit wirklich roher Gewalt gehen. Evtl. hat ja mal jemand im voll eingefeterten Zustand einen Keil dazwischen geschlagen und das Ding damit schon leicht 'angekippt'. In dem Zustand dürfte der dann ja beim Aufbocken doch 'etwas' höhere Federdruck dann den Rest erledigt haben.
Da müssen also meines Erachtens schon Gewalt und Blödheit zusammen kommen.
 
Gibt es denn konstruktive Vorschläge zur Beseitigung des Schadens? Außer Baggersee, Wald, Seik, Sandkasten, Swimmingpool, Sauna, Modern Art.
 
Mit Dosenblech.
Neues Blech oder einfach das alte wieder zurückbiegen und festpunkten?
Verstärkung weiterverwenden, oder ist die auch verdächtig?
 
Das fände ich dann etwas suboptimal. Man muss doch die volle Funktionalität wieder herstellen können. Wenn mir irgendwo am Ende der Welt ein Radlager verstirbt, sollte das doch bitte auch die Dorfwerkstatt ohne Saab-kompatiblen Federspanner richten können.
 
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