AWT in Gruselbildern

Die Stelle war bei mir 100% rostfrei, ist auch nie dran rumgebastelt worden - trotzdem hat sich das Blech weggerollt wie eine Sardinenbüchse - betraf nur eine Seite, für die andere Seite wurde dann bei den unaussprechlichen ein 0815-Federspanner für 19,90€ gekauft, der völlig ausreicht. Von wegen "Saab-Spezialwerkzeug" - das hammse mir bei dem Bremsenschlüssel bis 87 auch erzählt - das ist nix als ein stinknormaler Zapfenschlüssel, den es in jedem Baumarkt gibt.
 
Das fände ich dann etwas suboptimal. Man muss doch die volle Funktionalität wieder herstellen können. Wenn mir irgendwo am Ende der Welt ein Radlager verstirbt, sollte das doch bitte auch die Dorfwerkstatt ohne Saab-kompatiblen Federspanner richten können.

Bliebe noch die Frage, wo du am Ende der Welt ein original Saab-Radlager herbekommst.
 
Das sollte für UPS kein Problem sein.
 
Auch wenn das hier mal wieder komplett abdriftet: Ich habe nix und nirgends was von "original" gesagt. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass Federausbau mit "0815-Federspanner" eine Drecksarbeit ist; mit den tollen Krallen-Federspannern mangels tauglicher Ansatzpunkte auch nicht gerade der körperlichen Unversehrtheit zutragend. Kurz: Absolut keine Lust auf Federausbau öfter als nötig, daher will ich bitte möglichst wieder ein Entlastungswerkzeug ansetzen können.
 
Meine Theorie zu solchen Schäden ist, dass da jemand nach einer Reparatur vergessen hat das Werkzeug vor der Probefahrt her raus zu nehmen....
 
Meine Theorie zu solchen Schäden ist, dass da jemand nach einer Reparatur vergessen hat das Werkzeug vor der Probefahrt her raus zu nehmen....


Das Werkzeug fällt schon nach ein paar Metern raus. Bei einer anderen Unterlage könnte das aber schon passieren.
 
Das Werkzeug fällt schon nach ein paar Metern raus. Bei einer anderen Unterlage könnte das aber schon passieren.

Ich denke da auch eher an "andere" Unterlagen. Mir selber ist das mal mit "Hartholz" passiert, hatte es aber zum glück noch VOR der ersten Fahrt bemerkt. Da sich das Holz aber leicht in den AWT gedrückt hatte hielt es dort schon recht gut fest. Das hätte sicher Spuren hinterlassen.
 
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