B 201 Vergaser Zündkerzen

Hallo!

Ich habe in meinem GLs auch die NGK, habe aber keinen Vergleich zu Bosch und co.

Gruß Jevo
 
Bosch kann immerhin Kühlschränke bauen...

....aber von den Kerzen sollte man die Finger lassen!

Also, das Ende der Geschichte: Es waren Bosch-Kerzen eingebaut, sogar die Richtigen, siehe targas Beitrag.

Aaaaaber: Mit NGK ist das Maschinchen nicht wiederzuerkennen! Keine Aussetzer, weicherer Motorlauf, leiser, besseres Ansprechverhalten.

Die Moral von der Geschicht: Wenn selbst der Lowtech-Saurier B 201 nach diesen Wunderprodukten verlangt, sollte man es den turbos erst recht gönnen!

Zur Belohnung noch ein paar Bilderchen. Immerhin sind die Felgen jetzt turbo!

Danke nochmal an alle!
 

Anhänge

  • DSC01542.JPG
    DSC01542.JPG
    148,2 KB · Aufrufe: 28
  • DSC01545.JPG
    DSC01545.JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 30
  • DSC01543.JPG
    DSC01543.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 31
Ich hatte am Anfang meiner Saab-Laufbahn auch Bosch-Kerzen drin. Mein Vater wollte mir nicht glauben, dass der Elch mit NGK einfach besser läuft.
Naja, nachdem er den Unterschied gemerkt hat, hat er es auch eingesehen.

Btw: Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, dann habe ich noch einen Satz Kerzen für deine Maschine liegen. Bringe ich dir nächstes Jahr bei Gelegenheit mal mit.
 
Das ist ja auch einfach nicht zu glauben. Was soll an den Bosch-Kerzen anders sein? Den Abstand der Elektroden und damit die Zündfunkenlänge stellt man überall entsprechend ein, alle haben einen nahezu identischen Keramiksockel. Nur daß die einen ihre Bezeichnungen für den Wärmewert von unten nach oben und die anderen von oben nach unten zählen, kann es ja wohl nicht sein. Das reicht mir als Erklärung einfach nicht aus. Ich könnte mir vorstellen, daß der Wärmewert der entsprechenden Bosch-Kerzen aus Rationalisierungsgründen nicht ganz der richtige, sondern nur grade eben noch tolerierbar ist (die nächste Kerze nach oben und unten wäre ja ganz aus der Toleranz). Oder was gibt es sonst noch für logische Erklärungen? Es muß halt irgend etwas geben, was bei Beru und NGK anders ist.

Grüße
Ron.
 
Technische Daten sind nicht alles, manchmal braucht's halt ein wenig Alchemie.
 
Zurück
Oben