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Ich möchte bei meinem 79er B-Motor den Verteiler ausbauen, weil es rundherum recht ölig ist.
Habe die Spannpratze entfernt, Gehäuse lässt sich ganz leicht drehen nur rausziehen klappt nicht.
Bevor ich mit Gewalt drangehe, gegen welchen Widerstand arbeite ich da an? Es sieht so aus als
hätte der Motor keine Flachdichtung am Verteiler sondern vielleicht einen O-Ring.
Wenn der natürlich in den letzten 44 Jahren Zeit hatte sich zu verhärten, dann würde das 1. den Ölverlust und 2. den Widerstand beim rausziehen erklären.
Liege ich mit meiner Einschätzung richtig? Wäre so einfach, wenn man mal einen ausgebauten Verteiler gesehen hätte :-)
Habe die Spannpratze entfernt, Gehäuse lässt sich ganz leicht drehen nur rausziehen klappt nicht.
Bevor ich mit Gewalt drangehe, gegen welchen Widerstand arbeite ich da an? Es sieht so aus als
hätte der Motor keine Flachdichtung am Verteiler sondern vielleicht einen O-Ring.
Wenn der natürlich in den letzten 44 Jahren Zeit hatte sich zu verhärten, dann würde das 1. den Ölverlust und 2. den Widerstand beim rausziehen erklären.
Liege ich mit meiner Einschätzung richtig? Wäre so einfach, wenn man mal einen ausgebauten Verteiler gesehen hätte :-)