- Registriert
- 11. Aug. 2003
- Beiträge
- 51.315
- Danke
- 12.113
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
Das Drehzahlniveau kümmert Kolben überhaupt nicht.
Nochmals: Die Dinger laufen im Grunde ewig, falls man sie regelmässig wartet und ihnen alle 10.000 km Öl gönnt, egal ob Sauger oder Turbo.
Blöd ist halt, dass sie auch dann laufen, falls weder der ZZP noch das Ventilspiel oder die Spritversorgung stimmt.
Oder in der Ölwanne Teeröl schwappt und die Kopfdichtung nur noch fragmentarisch vorhanden ist.
Nochmals: Die Dinger laufen im Grunde ewig, falls man sie regelmässig wartet und ihnen alle 10.000 km Öl gönnt, egal ob Sauger oder Turbo.
Blöd ist halt, dass sie auch dann laufen, falls weder der ZZP noch das Ventilspiel oder die Spritversorgung stimmt.
Oder in der Ölwanne Teeröl schwappt und die Kopfdichtung nur noch fragmentarisch vorhanden ist.