Weiter gehts. Heute Kärcher bei 40°C.
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Deswegen schreib ich aber gar nicht.
Sondern der Drosselklappengeber nervt. Bisher sitzt neben der Drossel der Schalter (Bosch -300). Also die einfache Ausführung, die nur "kein Gas", "Gas" und "Vollgas" (über 72° Winkel) kennt.
Der soll eigentlich ersetzt werden durch den Poti-Geber (Bosch -001). Der kann ja die Jetronic 2.4.x mit durchgehenden Infos über den genauen Winkel versorgen. Und das Steuergerät (Bosch -940 aus einem 9000er Bj.91+), verdaut diese Infos dann netterweise zu besserer Fahrbarkeit. Soweit, so schön. Einer der Gründe für mich, nicht die alte LH2.2 zu nutzen...
Dummerweise passt aber der -001 nicht an die Welle meiner Drosselklappe
Beim -001 heißt "kein Gas" Kerbe der Welle ist unten (180°) und Vollgas entsprechend Kerbe ziemlich genau Richung Spritzwand (ca. 90°).
Beim -300 ist das Ganze um ca. 30° nach vorne verstellt.
Bei "kein Gas" sieht der -001 also so aus an der Welle:
Welle ohne Geber:
Man sieht deutlich, wie da eigentlich nur der -300 drauf möchte...
Gesamtansicht:
Was mach ich denn da am besten?!?
Einfach den -300 nutzen und die Vorteile der genauen Drosselklappenstellung in den Wind werfen?!? Kann (m)ein Steuergerät (-940) mit dem Schalter überhaupt was anfangen?
Oder weiß jemand, wie ich den Potigeber -001 an meine Drossel bekomme? Das wär mir nämlich eigentlich viel lieber...