B204S - aber nicht aus Italien!

Registriert
04. Okt. 2004
Beiträge
2.380
Danke
495
Ich hatte ja die laengste Zeit gedacht, dass der B204S (also 2.0 LPT ohne LLK) nur fuer den italienischen Markt produziert wurde. Irgendwo hatte ich das hier auch schon mal gelesen.

Jetzt schaut sich aber ein Kumpel von mit in Singapur gerade einen CD mit eben diesem Motor und Automatik an. Modelljahr 94, mausgrau innen wie aussen, aus Erstbesitz einer aelteren Dame, mit 73.500 auf der Uhr.

Bilder kann ich nicht runterladen, aber hier ist der Link:

http://www.sgcarmart.com/used_cars/info.php?ID=81778&DL=1033

Bitte nicht vom Preis schrecken lassen. Um das zu verstehen, muss man das singapurische Zulassungsverfahren durchschauen. Netto soll der Wagen noch umgerechnet EUR 2500 kosten, aber da wird noch verhandelt. ZKD soll offenbar noch faellig sein, aber sonst ist er scheckheftgepflegt

Um den auf FPT umzuruesten braeuchte es meines Wissens eines LLK, eines APC samt Schlaeuchen, einer entsprechenden Software und - wenn man will - einer Ladedruckanzeige. Sonst noch was?
 
Nein. Auch kein Modelljahr 94.
 
Ich hatte ja die laengste Zeit gedacht, dass der B204S (also 2.0 LPT ohne LLK) nur fuer den italienischen Markt produziert wurde.

Mein CD ist auch Bj. 94 und hat den 2.0 LPT ohne LLk - die muss es also auch auf dem irischen / britischen Markt gegeben haben.
 
Und ist natuerlich auch RHD, so wie Singapur. Dann ist der B204S also doch nicht soooo ein Exot.

Aber nochmal: Was braucht's alles, um daraus einen FPT zu machen? Lohnt der Aufwand ueberhaupt? Und was muesste man im Moment hier in Deutschland etwa an Kosten fuer gebrauchte Teile veranschlagen?
 
Aber nochmal: Was braucht's alles, um daraus einen FPT zu machen? Lohnt der Aufwand ueberhaupt? Und was muesste man im Moment hier in Deutschland etwa an Kosten fuer gebrauchte Teile veranschlagen?

Trionic und APC Ventil....

Für Puristen noch die LD Anzeige....
 
Klar doch, auch den LLK mit Verschlauchung und Rohren.
 
Wobei ich bei dem Wagen zuerst schauen würde, ob dort überhaupt schon an eine Ladedrucksteuerung gedacht wurde (z.B. Kabel für das Magnetventil) und ob der LLK mehr oder weniger "plug&play" ist.

Bei diesen B204S Modellen scheint es ja doch einige Unterschiede zu geben.
 
Schreib doch mal Inanime an, der hat das gerade durch soweit ich weiß!

Vizilo
 
Und ist natuerlich auch RHD, so wie Singapur. Dann ist der B204S also doch nicht soooo ein Exot.

Aber nochmal: Was braucht's alles, um daraus einen FPT zu machen? Lohnt der Aufwand ueberhaupt? Und was muesste man im Moment hier in Deutschland etwa an Kosten fuer gebrauchte Teile veranschlagen?

LLK weiß ich nicht, aber APC und zB ein Hirschsteuergerät, die kamen dann afaik auf 210 PS, zumindest hatte mir das meine FSH für den Wagen meiner Frau angeboten. Ansonsten ein sehr schönes Auto, schaut auch noch sehr gepflegt aus.

PS: Bitte kein Kaugummi auf dieStraße spucken, und nicht in die Fahrstühle urinieren!
 
Inanime hat aber keine Trionic 5 in seinem CS.
Aber das Prinzip mit dem LLK ist ja das gleiche.


P.S. der LLK aus einem CC passt nur sehr knapp in einen CS
 
Strafen sind in Singapur zwar heftig, aber transparent. Und wenn man gerne an Autos herumbastelt ist es deutlich liberaler als Deutschland.
 

Anhänge

  • Unknown.jpeg
    Unknown.jpeg
    3,1 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben