- Registriert
- 14. Jan. 2018
- Beiträge
- 124
- Danke
- 42
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2004
- Turbo
- LPT
Hallo,
mein Schrauber hat gerade meinen Motor (B207L) und Getriebe draußen, um die Simmeringe am Automatikgetriebe zu wechseln. Auch Der Motor hat eine Leckage am Ölstandsensor (bzw. am Stecker). Er sagte mir aber auch, dass der Sensor gar nicht angeschlossen ist und es gar kein Kabel dafür gibt. Laut EPC muss mein Wagen eigentlich eine Ölstandsensor haben.

Da stellen sich mir nun folgende Fragen:
- Gibt es beim B207 auch Motorvarianten ohne Ölstandssensor?
- Was könnte das für ein Kabel sein, was fehlt?
- Kann man den O-Ring vom Stecker austauschen und welche O-Ring-Größe wäre das? Oder muss der Ölsensor komplett getauscht werden? Oder gibt es alternative Stopfen, mit den das Loch verschossen werden kann?
Grüße
Martin
mein Schrauber hat gerade meinen Motor (B207L) und Getriebe draußen, um die Simmeringe am Automatikgetriebe zu wechseln. Auch Der Motor hat eine Leckage am Ölstandsensor (bzw. am Stecker). Er sagte mir aber auch, dass der Sensor gar nicht angeschlossen ist und es gar kein Kabel dafür gibt. Laut EPC muss mein Wagen eigentlich eine Ölstandsensor haben.

Da stellen sich mir nun folgende Fragen:
- Gibt es beim B207 auch Motorvarianten ohne Ölstandssensor?
- Was könnte das für ein Kabel sein, was fehlt?
- Kann man den O-Ring vom Stecker austauschen und welche O-Ring-Größe wäre das? Oder muss der Ölsensor komplett getauscht werden? Oder gibt es alternative Stopfen, mit den das Loch verschossen werden kann?
Grüße
Martin