Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Interessant, wie hier um den heissen Brei geredet wird.
Anscheinend wird über klassisches Tuning in SAAB Kreisen nicht so gerne gesprochen.
Ok, hast ja recht.
Aber trotzdem interessant, dass dieser Thread 22 Beiträge bis zu diesem Hinweis gebraucht hat.
Werden wir doch mal konkreter.
Bei den Nochenwellen könnte sich die Frage stellen, ob die Werte von 2,3er TU 'passen', bzw. ob man die Serien-NW vom B202 dort verbauen kann.
Das liegt vielleicht daran, dass klassisches Tuning nicht nach Strickmuster funktioniert.
Dies und v.a. die Abstimmung ist kein plug& play.
Das scheint ja dann eine interessante Option, beim nächsten ZKD-Wechsel, zu sein.
Das stimmt so nicht, da ich ein Auto mit der "kleinen" Spinne kenne, daß sehr gut geht.Man muss halt ein bisschen port matchen.Der Knacker war die Zündung.Alles andere ist relativ einfach.Die Auswahl der Nockenwellen ist eigentlich auch ziemlich einfach.Nur sollte das Fahrzeug Lucas haben, sonst wird das mit dem Sprit etwas eng.
warum lucas? wenn bei der bosch der benzindruck erhöht wird ( wie es bei der lucas ja der fall ist) kommt man doch an fast an die gleiche spritmenge. es gibt ja für die bosch auch noch ein anderes eprom für den sprit.
Ab LH 2.4 kann das funktionieren, die LH2.2 ist suboptmal.
stellt sich nicht die Frage da deine Einlaßnocke keine Nut hat für den Zündverteiler
..dann machen wir´s halt wie bei allen anderen und treiben den Verteiler mit der Auslassnockenwelle an....
Der Knacker war die Zündung
...dennoch hat die bei dem kopf vom 2,3 keine nut für den verteiler. oder gabs den auch ohne DI das weiß ich nämlich nicht :-)
Ich meine mich erinnern zu können das es den 900/2 mit 2,3er ohne DI gab !?!?
Jo,
im 900 II ist der 2,3 i mit Verteiler (gabs nicht als turbo)
im 9000er aber nicht. Die Auslaßnockenwelle hat (zumindest beim turbo) keine Nuten für den Verteiler...
Dürfte nicht wirklich helfen, da ja ab 94 neuer Block & Kopf.Jo, im 900 II ist der 2,3 i mit Verteiler (gabs nicht als turbo)
Dürfte nicht wirklich helfen, da ja ab 94 neuer Block & Kopf.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen