- Registriert
- 16. Okt. 2004
- Beiträge
- 8.067
- Danke
- 3.468
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- FPT
Hallo zusammen,
erstes Ergebnis.
Habe heute den ADAC angerufen (Mitglied seit 79) weil er nicht anspringen will.
Und was ganz banales -manchmal- die Steckverbindung zwischen Nockenwellensensor und Kabel im Motorraum hat einen Wackelkontakt ich dachte nur oh man..
Na gut habe erstmal Eriks Artikelnummer für Nockenwellen Ersatzteil genommen und einen „guten“ bestellt man weiß ja nicht was in den 25 Jahren so alles verbaut wurde.
Dann werde ich nochmal die Massekontakte prüfen und den draußen schlafen Test machen. Danach melde ich mich wieder.
Schön das man hier super Unterstützung bekommt und seine Gefühlswelt auch kundtun kann ohne gleich blöde Kommentare zu bekommen.
Nach diesem Post ist es nicht der Kurbelwellensensor, sondern das Kabel-Gedöns am Zündverteiler...also doch der Hall-Geber im Zündverteiler.
(wenn man dem gelben Engel glauben möchte)
Ich bin da immer etwas skeptisch, da ich schon mehrfach Diagnosen von den Jungs bekam, die niemals stimmen konnten.
Aber der Kamerad in gelb hat nur ausgelesen und den Fehler "Nockenwellensensor defekt" kund getan. Und das ist bei dem Motor definitiv der Hallgeber im Zündverteiler.
@Bernd-61
Bau mal den neuen/gebrauchten Verteiler ein. Der Verteiler hat am Fuß eine Kerbe, die mit der Kante vom Zylinderkopf fluchten muß.
Den ollen ausbauen und den guten genauso einbauen.
Danach muß der Motor wieder laufen.