- Registriert
- 08. Nov. 2018
- Beiträge
- 473
- Danke
- 28
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2008
- Turbo
- weiß nicht
Der Alte hat knapp 240.000 km,BJ.2006,ausser kleiner Teilen,ist noch alles original.Kein Rost.Ich versuche den top fit zu halten.Die letzten ein paar Jahren versuche ich die Probleme mit veröltem Motor zu lösen.Das habe ich schon in die Richtung Motorölverlust gemacht: Öldruckschalter gewechselt,bei zwei Nockenwellenverstellung Sensoren Simmerring gewechselt,zwei Nockenwellenpositionsensoren ausgetauscht.Das hat was gebracht,aber immer noch ein paar Tropfen hängen am Klimakompressor unten.Das Öl kommt auch aus dem Anschluss vom Sensor,das in der Ölwanne verbaut ist.Das Ersatzteil habe ich mir schon besorgt,aber auf Grund der umständlichen Arbeit,warte ich erst mal mit der Reparatur.Es läuft nur wenig raus.Das Problem ist,ich finde fast gar nicht von den Motoren.Auf englisch auch wenig.Das sieht so aus,dass nur die wenigen trauen sich an den Motoren zu spielen.Also,meine Frage-die möglichen Stellen,die für den verölten Motor veranwortlich sind.