B284L ,die Erfahrenen gesucht

Guten Abend,
eine Erfahrung wird wieder gesucht.Also,das Motoröl läuft irgendwo vorne oben.Genau zu sagen,irgendwo vorne oben undicht.Fürs ganze Jahr habe ich kein Öl nachgefüllt.Ich vermute,dass es Ventildeckeldichtung dafür verantwortlich ist.Ich habe schon nach dem Ersatzteil gesucht.Bei Skandix ist das für ca.240 Euro zu haben.Das war mir zu teuer und ich habe danach weiter gesucht.Bei Ebay(die Bilder) gibt es für ca. 30 Euro beide Dichtungen,vorne und hinten von Elring.Der Preisunterschied ist sehr gross.Wo ist der Haken?Ich habe die Teile jetzt bestellt.Für den Preis ist nicht viel zu meckern.Hat jemand schon damit Erfahrung?Mir ist aber bei der Beschreibung nicht alles klar.“Für Kunststoff Zylinderkopfhaube“.Ich sehe da beim Motor nichts aus Kunststoff.Übrigens,bei Skandix sind die beiden Dichtungen für vorne dargestellt.Bestimmt Fehler,und die beiden Dichtungen sind dort für ca. 350 Euro zu haben.Wahnsinnig.Hat jemand von euch schon die Dichtungen gewechselt?Und für was die kleinen Buchsen,die dabei angeboten sind?
Das mit den Ventildeckeldichtungen scheint richtig zu sein. das sollten die passenden sein, auch wenn die sich wohl vertan haben mit der Bezeichnung "Kunststoff Haube". Hoffentlich stimmt die Qualität bei dem Preis....
 
Do88 Kühler und LLK kann ich soweit empfehlen. das hab ich meinem auch gegönnt und bisland hat's gehalten. Temperatur ist top, auch im heißen Sommer. Und der Einbau ist recht problemlos. das ging alles nach Plan und ohne was anpassen zu müssen
 
Ich hatte das verlieren von Öl auch, es war der Öl Sensor in der Ölwanne. Da kommt man erst ran, wenn der Motor raus ist. Also mal wieder genial verbaut. Ich hatte das Teil provisorisch abdichten lassen und mit den Wechsel der Steuerkette, da muß der Motor raus, mitmachen lassen.
 
Ich hatte das verlieren von Öl auch, es war der Öl Sensor in der Ölwanne. Da kommt man erst ran, wenn der Motor raus ist. Also mal wieder genial verbaut. Ich hatte das Teil provisorisch abdichten lassen und mit den Wechsel der Steuerkette, da muß der Motor raus, mitmachen lassen.
Die Stelle kenne ich schon.Da hängt immer Tropfen Öl.Das ist Anschluss vom Sensor.Das Teil habe ich mir schon besorgt.Bei Autowerkstatt sagten die Spezialisten,dass ich die Ölablassschraube nicht richtig angezogen habe.Ich dachte aber,dass es zum Wechseln nur Ölwanne runter muss,ohne den ganzen Motor auszubauen.Eigentlich kommt es nicht viel raus.Bei einer TÜV Prüfung kucken die nur meistens dumm.Als ich meinen 9-5 letztes Mal zu TÜV gebracht habe,hat der Prüfer in Bemerkungen geschrieben,dass die mehrere Fahrwerkteile verölt sind.Natürlich war es nur Korrosionsschutzfett.Trotz der mehreren möglichen Leckstellen,habe ich überhaupt kein Öl fürs ganze Jahr nachgefüllt.Das Auto fährt jetzt wenig.Ich vermute,dass es nur beim Fahren das Öl rausdrückt.Mit dem provisorisch abdichten glaube ich nicht,dass es gut funktionieren könnte.Auf jeden Fall,das,was von vorne irgendwo undicht ist,macht mir mehr Sorge.
 
Zurück
Oben