Batterie entlädt sich. Suche Stromlaufplan für 900 II 2.3

Registriert
26. März 2008
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo an Alle,

ich habe ein Problem mit meinem 900 II BJ 96, die Batterie entlädt sich vollständig, wenn der Wagen ein paar Stunden steht.
Der ADAC-Mann sagt, ich habe einen großen "Stromzieher" (3 Ah!!!). Er hat alle Sicherungen rausgenommen um den Übeltäter zu finden, jedoch leider ohne Erfolg. Prüfe jetzt gerade ob es die Lichtmaschine ist, während der Fahrt lädt die Batterie sich ganz normal auf (spricht dafür, dass sie okay ist). Wärend der Fährt ist der Motor auch schon mehrfach ausgegangen, sowohl im Stand an der Ampel als auch auf der Autobahn..... Die Batterie ist ganz neu auch voll :o).

Mein Saabmeister sagt, "da is was foul" und braucht einen Schaltplan um die Stromkreise genauer zu prüfen, wer kann mir weiterhelfen bzw. wer kennt das Problem ???

Viele Grüße aus Berlin
 
Mein Saabmeister sagt, "da is was foul" und braucht einen Schaltplan um die Stromkreise genauer zu prüfen, wer kann mir weiterhelfen bzw. wer kennt das Problem ???

Hallo,
was ist das den für ein Saabmeister? :confused:
Der Sollte doch etwas mehr Ahnung haben!:alberteinstein::alberteinstein:
Und warum hatt der kein Schaltplan als Saabmeister? :questionmark:

nichts für ungut
Gruß Michael

PS: ich schaue mal ob ich einen habe
 
Danke Elchi,

der "Saabmeister" ist ein befreundeter Schrauber.... also nicht zu genau nehmen :o) !! Wäre wirklich super, wenn du einen Plan für mich hättest !!!

Hast du eine Idee was das für ein Problem sein könnte (Ferdiagnose ist zwar blöd, aber vieleicht ne Idee, helfen kann Alles !!!)
 
Der ADAC Mann hat hoffentlich A und nicht Ah gesagt...?! Egal... Hat er den Strom gemessen, der durch die einzelnen Sicherungen fliesst ? Vermutlich nicht, oder ?
Das waere mal ein Ansatz, vorher brauchst du auch keinen Blick in den Schaltplan zu werfen, denn der ist gross!
/To
 
ja sorry, sind natürlich 3 A... allerdings immernoch zuviel !!!
Den Strom auf den einzelnen Sicherungen hat er in der Tat nicht gemessen!! Den Tipp nehme ich aber gern auf !!! Ich denke der Schaltplan würde uns weiterhelfen !!! :rolleyes:
 
Hallo,

Teste doch mal den Generator.

Gruß Michael
 

Anhänge

  • lad.pdf
    516,4 KB · Aufrufe: 96
  • lad2.pdf
    544,3 KB · Aufrufe: 60
  • lad3.pdf
    385,5 KB · Aufrufe: 53
Ich denke der Schaltplan würde uns weiterhelfen !!! :rolleyes:
Du hast aber verstanden worauf ich hinaus will ? Solange Du den Uebeltaeter nicht eingrenzt, hilft Dir auch der Schaltplan nix.
LiMa/Regler wuerde ich allerdings getrennt auch mal pruefen, denn Ihr habt ja schon alle Sicherungen gezogen.
/To
 
Danke,

werde den Generator und den LiMa-Regler mal prüfen...
Weiß das mir der Schaltplan erst weiterhilft, wenn wir den Fehler gefunden haben!!! Ich würde mich trotzdem freuen, wenn ihr mir den Plan mal schicken würdet, auch wenn er recht umangreich ist !!!
 
Habe bei meinem 9-5 ein ähnliches Problem.
Er lädt einwandfrei (mit Datalogger während 3 Tagen aufgezeichnet). Nun kann es sein, dass er nach 2 Tagen startet oder die Batterie leer ist. Hatte ihn bereits 2x für mehrere Tage in der Garage. Leider hat sich bei ihnen das Problem nicht eingestellt.
Alls er wieder mal leer war, habe ich eine Stromzange organisiert und festgestellt, dass er auf der Leitung zum Generator einen Strom von 2,9 A fliesst.
Hast Du das Problem gelöst?
 
Zurück
Oben