Sehr sehr viele Autos haben die Batterie weit vom Motor entfernt, auch im Innenraum, meine Corniche hat sie auch hinten wie alle RR/Bentley und sehr viele andere Automarken und Modelle auch. Speziell die mit großen Motoren und beengten Motorräumen.
Horroszenarien kann man sich als Bedenkenträger ausmalen wie es einem gerade passt, Crash von hier, Crash von da.Crash ist immer Mist, irgendwas ist immer gefährdet. So gesehen ist der vorne rechts Aufprall noch gefährlicher, zu dem auslaufenden Benzin kommt noch die Hitze der Krümmer. Autos explodieren nur unmittelbar nach Unfällen in Hollywood Filmen, in der Realität brennen sie zu mindestens 90 % vom Motorraum her. Von den Temperaturverhältnissen steht sie weit vom Motor weg ohnehin besser.
Rein aus Sicherheitsgründen sitzt sie am besten weit entfernt von allen Aussenkanten, so also am besten unter dem Rücksitz, was auch bei vielen Autos so ist.
Es ist physikalischer Unsinn, zwei Sicherungen hintereinander zu legen. Beidseitiges Absichern gibt es bei einem stromführenden Kabel nicht, so schnell kann gar nichts kokeln bei einem Kurzschluss auch wenn die Sicherung 20 mtr. entfernt ist. Denk nur einfach einmal daran, wie schnell die Sicherung zu Hause rausfliegt wenn man z.B. an der Steckdose bastelt die vielleicht 20mtr Kabelweg von der Sicherung entfernt ist. Der Srom fliesst in diesem Sinne nicht, er ist einfach permanent im Pluskabel vorhanden. Es ist eben nicht "doppelt genäht hält besser" wer das so sieht, sollte mal einen Elektriker fragen. Es ist einfach nur eine selbst gebastelte potentielle Störquelle ohne jeden Nutzen.