- Registriert
- 08. Juli 2003
- Beiträge
- 10.431
- Danke
- 1.660
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Wusste nicht in welches Forum mit der Frage, also dann vielleicht am besten hierher:
Ich suche nach (noch) einer guten Lösung für ein Ladegerät, an das ich evtl bis zu zwei eingebaute Batterien hängen kann. Ich habe ein ausrangiertes Boots-Batterie-Ladegerät mit Anschlüssen für bis zu drei 12 V Batterien im Einsatz. Ist dafür gemacht, dass man im Hafen sein Bord-Netz am Steg an die 220 V hängen kann. Damit haben handelsübliche Auto-Batterien schon mehr als 8 Jahre ausgehalten, und waren danach immer noch nicht wirklich schlapp, wurden aber aus prophylaktischen Gründen ausgetauscht. Tja, und nun hänge ich meistens zumindest ein Auto dran. Ich würde das gerne etwas systematischer machen, mit Stecker/Buchse irgendwo im Bereich der Frontschürze, denn nur einen von meinen Saabs fahre ich fast jeden Tag. Meine Autos stehen in zwei getrennten Garagen, also suche ich nach noch einer Lademöglichkeit, möchte aber ungern noch so ein ultra-teures Teil kaufen. Vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen mit einer erstaunlich billigen Lösung. Wie machen das die Herrschaften z.B. mit Sommer-Cabrio und Winter-Auto. Batterie raus?
Ich suche nach (noch) einer guten Lösung für ein Ladegerät, an das ich evtl bis zu zwei eingebaute Batterien hängen kann. Ich habe ein ausrangiertes Boots-Batterie-Ladegerät mit Anschlüssen für bis zu drei 12 V Batterien im Einsatz. Ist dafür gemacht, dass man im Hafen sein Bord-Netz am Steg an die 220 V hängen kann. Damit haben handelsübliche Auto-Batterien schon mehr als 8 Jahre ausgehalten, und waren danach immer noch nicht wirklich schlapp, wurden aber aus prophylaktischen Gründen ausgetauscht. Tja, und nun hänge ich meistens zumindest ein Auto dran. Ich würde das gerne etwas systematischer machen, mit Stecker/Buchse irgendwo im Bereich der Frontschürze, denn nur einen von meinen Saabs fahre ich fast jeden Tag. Meine Autos stehen in zwei getrennten Garagen, also suche ich nach noch einer Lademöglichkeit, möchte aber ungern noch so ein ultra-teures Teil kaufen. Vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen mit einer erstaunlich billigen Lösung. Wie machen das die Herrschaften z.B. mit Sommer-Cabrio und Winter-Auto. Batterie raus?