Batterie-Ladegerät?

Registriert
08. Juli 2003
Beiträge
10.414
Danke
1.654
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Wusste nicht in welches Forum mit der Frage, also dann vielleicht am besten hierher:

Ich suche nach (noch) einer guten Lösung für ein Ladegerät, an das ich evtl bis zu zwei eingebaute Batterien hängen kann. Ich habe ein ausrangiertes Boots-Batterie-Ladegerät mit Anschlüssen für bis zu drei 12 V Batterien im Einsatz. Ist dafür gemacht, dass man im Hafen sein Bord-Netz am Steg an die 220 V hängen kann. Damit haben handelsübliche Auto-Batterien schon mehr als 8 Jahre ausgehalten, und waren danach immer noch nicht wirklich schlapp, wurden aber aus prophylaktischen Gründen ausgetauscht. Tja, und nun hänge ich meistens zumindest ein Auto dran. Ich würde das gerne etwas systematischer machen, mit Stecker/Buchse irgendwo im Bereich der Frontschürze, denn nur einen von meinen Saabs fahre ich fast jeden Tag. Meine Autos stehen in zwei getrennten Garagen, also suche ich nach noch einer Lademöglichkeit, möchte aber ungern noch so ein ultra-teures Teil kaufen. Vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen mit einer erstaunlich billigen Lösung. Wie machen das die Herrschaften z.B. mit Sommer-Cabrio und Winter-Auto. Batterie raus?
 
volle batterie abklemmen sollte doch für 4monate mindestens locker reichen
 
Ja, aber immer wieder alle Einstellungen z.B. von Navi neu machen, keine Lust... :icon_wink
 
Hallo,

kauf dir doch bei Louis eins von den beiden automatischen Ladegeräten, entweder das Al-600 oder das Al-300, dann hast du Ruhe. Bei dem Preis können das ja auch ruhig mehrere sein:
http://louis9.louis.de/katalog2005/pages/686.pdf

Schöne Grüße
HansP
 
ralftorsten schrieb:
Ja, aber immer wieder alle Einstellungen z.B. von Navi neu machen, keine Lust... :icon_wink

schalt ne 4,5Ah 12v rollerbatterie zwischen, die kost vllt 10-12€ als bleivariante
 
Hab mal gehört, dass man die Batterie vor dem Laden abklemmen sollte.....
Ob was dran ist, und ob/was passieren kann, weiß ich net....
 
Hallo Raflthorsten,

"Batterieladungserhaltungsgerät" kostet übrigens bei RMC-Luxenburg 13,95€, also nicht wirklich viel Geld.

Gruß
 
Zurück
Oben