Batterie Temperaturschutz

Da ist eine falsche, zu breite Batterie eingebaut.

gehe ich auch von aus...
ist eine einfache kalkulation, da zwei breite batterien so teuer sind wie eine passende und die wiederum nicht doppelt so lange hält...

habe trotzdem ne passende :smile:
 
Genau dieses Plastik ummantelte Ding meine ich ! Ich habe einen 16S Turbo.

Also ? Notwendig ?

Grüße
Daniel


Ja. Die Aussage gilt für alle Saab 900 mit Turbo.

Ich verwende auch die 56069 (Varta Vergleichsnummer, sollte jedem Zubehör, sogar auch ATU, bekannt sein), passt prima.

Und wie schon erwähnt, benötigst Du zu dem Schutz außerdem die beiden Haltestangen + Flügelmuttern.

Unten am Batteriefach befindet sich auf jeder Seite ein Schlitz, in dem die Haltestangen eingehakt werden.

Komplett kriegst Du die Teile z. B. bei Saab Tischendorf oder bei www.saabparts.de.

Viel Erfolg

Thomas
 
außerdem die beiden Haltestangen + Flügelmuttern.

Unten am Batteriefach befindet sich auf jeder Seite ein Schlitz, in dem die Haltestangen eingehakt werden.

Komplett kriegst Du die Teile z. B. bei Saab Tischendorf oder

...oder im Baumarkt ne Gewindestange kaufen, zurecht sägen und biegen. Kommt allemal billiger, und Niro versifft nicht so sehr. Hat außerdem den Vorteil, dass man "das Problem" mit zu kurzem Gewinde beim festziehen nicht mehr hat.
 
...so langsam krieg ich Schuldgefuehle... ;-)

Was hab ich da bloss losgetreten.....
 
nichts besonderes.. ist doch eine ganz normale Runde hier :smile:
gib uns den Anfang und wir bauen uns den Thread dann selber zusammen :biggrin:

alles o.k.
 
Hmmm......:vollkommenauf:

Warum werden hier nicht Antworten zu dem Thema gepostet, und die
anderen eher wirr anmutenden Diskussionen doch besser am Stammtisch
abgehalten. Es ist sicher doch allen klar, dass hier auch Anfänger wie ich
auftauchen und Fragen stellen, die für den ein oder anderen überflüssig
oder dämlich erscheinen, aber dennoch wie für mich wichtig sind. ?
Wenn ich euch mit meinen Fragen langweile oder belästige tut es mir leid, aber wir haben hier in nordhessen eben keinen Doctor-D oder Tischendorf etc.

Ich findes es halt nicht sinnvoll wenn themen einfach abdriften und neueinsteiger sich zwischen dem Wust an Antworten die Informationen
die wichtig sind rausfiltern müssen.

Ich muss aber auch noch dazusagen, dass hier wirklich auch geholfen wird !
Also bitte nicht falsch verstehen, es geht hier nur um den Wirrwarr.


Grüße
Daniel :cool:
 
1. Fragen werden hier selten als überflüssig oder dämlich betrachtet...
2. wirr anmutende Diskussionen entstehen aus dem Frage-Antwortspiel, genauso wie ich jetzt hier auf deine Fragen antworte, die eigentlich nicht zum Thema passen :rolleyes:
3. an das Rausfiltern von Informationen gewönst du dich schnell.. unsere Moderatoren sind wirklich sehr bemüht alles weitestgehend übersichtlich zu halten und trennen daher auch manchmal Threads
4. nirgendwo wird dir besser geholfen als hier.. :smile:

Willkommen im nettesten, gesprächigsten, und informativsten Forum des Landes :ciao:


PS: Klaus hat recht... nur dauert es keine Monate :biggrin: :biggrin:
 
Moin Daniel, wie war nochmal die Eingangsfrage :rolleyes:

Okay, spätestens ab #6 sollte doch für dich alles klar und beantwortet sein. Ein Anruf bei Gerd (Grufti), Hundeleckerlies kaufen gehen > im Baumarkt die Gewindestangen und Flügelmuttern besorgen (die 20% gibts nicht auf Tiernahrung) Auf Post warten. Fertig. Alles andere gilt hier nur dem allgemeinen Amüsement... :smile:
 
Wie soll man denn darauf kommen, dass hier Hausstiere von Mitgliedern SAAB Teile verkaufen? :redface:

Ober Okay ich werde mich warscheinlich daran gewöhnen zwischen den Zeilen zu lesen.

Ich habe übrigens ein 900i Blech drin :mad: Da hat die Werkstatt warscheinlich beim Ausbau die Teile zwischen den Bühnen gelagert und Links mein 16S daneben der 900i naja........

Grüße
Daniel
 
Ist mir das aber jetzt peinlich !

Wie soll man denn darauf kommen, dass hier Hausstiere von Mitgliedern SAAB Teile verkaufen? :redface: Grüße
Daniel
Oh Gott, wie steh ich jetzt da... ?

Grüsse vom Haustierbesitzer Grufti :redface:

PS: Lieber Daniel, ich werd mich zu bessern versuchen. Ehrlich ! :smile:
 
@Daniel:
Spricht mal wieder nicht für die Werkstatt....
 
Tja Saabista

"Ach daas ist kein Problem faaaahr einfach mal!....."
Wie mit dem Thermostat.........

Wir sind hier SAAB unterbesetzt in Kassel !!!!

Grüße
Daniel

Gerd ist nicht so schlimm, aber sind Haustiere voll Geschäftsfähig ? Wir sind hier in Deutschland !!!:biggrin:

So jetzt drifte ich auch ab :rolleyes:
 
Ach Gerd

Habe ich vergessen, schau mal in Deine PM, mein Wellensittich kauft Teile!
:biggrin:

Grüße
Daniel
 
Hallo Schrauber

Ich steuere noch ein paar Bilder zur Aufklärung bei.
Habe mein verrottetes Außenblech durch etwas gedengelten
Edelstahl ersetzt.

:rolleyes: übrigens ist hier nichts Plastikummantelt, sondern das Plastik
schottet nur den ASBEST-Fasern-Wärmeschutz (ich hoffe, ich liege hierbei falsch)
zur Batterie hin ab.

bis gleich LJ & wr
 

Anhänge

  • IMG_0740.JPG
    IMG_0740.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0741.JPG
    IMG_0741.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_0743.JPG
    IMG_0743.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_0745.JPG
    IMG_0745.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 70
Vorsicht Batteriehöhe

Hallo,

ich komme gerade rein, habe eine neue Batterie in meinen Saab 900i (kein Turbo) montiert (Banner Starting Bull 62 Ah). Leider ist die Batterie flacher als andere oder weiß der Geier, auf jeden Fall ist das Gewinde an den Gewindestangen der Blechbatteriebefestigung zu kurz. Man kann also die Flügelmutter nicht ganz straffsitzend runterdrehen! Das ist schade, weil die Batterie schlimmstenfalls bei der Fahrt schlechtbefestigt herumschlittert.
Basteln ist also angesagt: in dem Fall zwei stabile Röhrchen (ca. 2-5 cm lang) o. ä. unter die Mutter...

Also, nicht wundern, liebe Forumsleute.
Der Batterietyp war übrigens als für den 900/I-Sauger passend angegeben...

Martinez.
 
vielleicht hast du ja das turboblech vom daniel :biggrin:
 
Zurück
Oben