Batterie ?

Ich habe da mal eine Frage:
Warum hat keiner den Rat gegeben, einfach nur mal die Batterie aufzuladen, statt alles neu ?
Öhm, ja, man sollte nicht immer von sich auf andere schließen. Was mich angeht: Ich fahre fast nur Langstrecke. Tote Batterie kenne ich nur, wenn ich Licht angelassen hatte oder selbige ersetzt werden muss. Da von Licht an etc. nix erwähnt wurde hab ich das mal bei Seite gelassen. Aber recht hast du. Oder Starthilfe und mal ein paar Kilometer fahren.
 
Warum hat keiner den Rat gegeben, einfach nur mal die Batterie aufzuladen

Bei dem angegebenen Alter der Batterie (6-7 Jahre) hat die ihr Lenbensalter erreicht.
Aus eigener Erfahrung heraus hilft aufladen meist nur kurzfristig. Das gleiche Problem tritt, gerade im Winter, relativ schnell wieder auf und es ist schon ärgerlich, wenn man dan morgens aus dem Hause kommt, der Anlasser wieder nicht mehr durchdreht und man dann zu spät zur Arbeit oder Abends nicht wieder nach Hause kommt.
Dann lieber wechseln und Ruhe haben.

GRüße aus BI - Thomas
 
und wenn die batterie noch 2 jahre haelt ? ach trotzdem austauschen... echt die wegwerfmoral hier im forum grassiert echt!
 
Auch wenn es nur bedingt hierher passt... Seit negativen Erfahrungen mit kurzer Batterielebensdauer in einem Mercedes W124 250D habe ich mir vor ca. 8 Jahren ein Gerätchen zugelegt, dass immer kurze Stromstöße draufgibt auf die Batterie und seitdem ist Ruhe im Karton. Das Gerät habe ich bei Fahrzegwechsel umgebaut. Läuft nun auch sdeit 1,5 Jahren in meinem SAAB, die Batterie ist von 2000 laut Aufschrift. Kann ich nur empfehlen, das DIng löst Ablagerungen an den Platten und hat ca. 15 Euro gekostet, glaube damals bei Reichelt Elektronik

Thomas
 
@ targa

Was würdest Du sagen, wenn Deine Frau/Freund/Freundin/Geliebte stirb, weil der Rettungswagen "nur noch mal schnell" Starthilfe gebraucht und es darum etwas länger gedauert hat, wenn Du einen wichtigen Geschäftstermin verpasst hättest, wenn der Wagen Deiner Frau nicht anspringt und sie irgendwo bei Nacht auf fremde Hilfe angewiesen ist oder sonstwas ...

Zugegeben, krasse Beispiele aber Beispiele die nicht ganz unnah der Realität liegen. Für mich ist die Zuverlässigkeit meines Wagens unabdingbar, wenigstens wenn ich sie selber beeinflussen kann. Meine Meinung.

Aus diesem Grund würde ich in diesem Fall immer raten, "nicht lange rumzumachen"; im Endeffekt verlagert sich das Problem nur nach hinten, dann allerdings mit dem unguten Gefühl, ein unzuverlässiges Auto zu haben.
 
Sag mal, ist bei Dir noch alles in Ordnung oder hab ich ueberlesen, dass wir hier ueber RTWs diskutieren?

Die haengen uebrigens immer an Ladegreaeten.
 
Moin,

so, habe heute morgen direkt bei Saab eine neue Batterie geholt. Eingebaut und nun ist wieder gut! Radio brauchte keinen neuen Code. Läuft alles bestens.

dank an Euch alle
Thomas
 
Warum nicht, die sind meist recht guenstig (zumindest, als es noch GM Batterien waren) und recht gut (laut test, solange es noch GM=Delphi) Batterien waren.
 
Zurück
Oben