Batterieladegerät _ Empfehlungen ?

Ich habe schon seit ewigen Zeiten das cetk 7000 im Einsatz bin super zu frieden damit.Batterien die eigentlich schon Tod sind belebt es wieder.und gerade beim Hannes ist es sau praktisch.dort habe ich mir nach außen eine Steckdose gelegt und das ladegerät immer angeschossen.es stellt ja automatisch auf erhaltungs Modus um wenn die Batterie voll ist.zudem sollte man für die Optima Batterien soll ein ladegerät nehmen.

Also ich habe auch ein cetk und das ist schon mehr als 10 Jahre alt und läuft immer noch super, ich habe es für mein damaliges Motorboot gekauft, danach hatte ich es für das 901 CV gebraucht, jetzt habe ich ja noch einen 9000cc gekauft und ich brauch es jetzt für dehn, da ich ja mit der Steckdose arbeiten kann und für das CV habe ich jetzt ein Profpower 2 + 4A 12V gekauft, diese Batterie muss ich ja ausbauen, weil meine Garage keinen Strom hat, gelagert wird sie im leicht warmen Heizungskeller!

Oder Feinkost Albrecht. Ja, tut ganz gut, allerdings haben die ein Problem mit tief entladenen Akkus. Die werden schlicht nicht erkannt. Nach eine "anladen" mit dem Labornetzteil ging es dann wieder. :mad:

Flemming

ja, kann sein, die erfahrung musste ich bisher noch nicht machen :biggrin:
ich hab als zweitladegerät noch ein absaar, auch sehr gut, aber halt vergleichsweise riesig ....

Oder Feinkost Albrecht. Ja, tut ganz gut, allerdings haben die ein Problem mit tief entladenen Akkus. Die werden schlicht nicht erkannt. Nach eine "anladen" mit dem Labornetzteil ging es dann wieder. :mad:

Flemming

Das Problem haben viele preiswerte Ladegeräte bei komplett entladener Batterie. Einfach mal 10 Minuten an eine aufgeladene Batterie parallel hängen und dann wird die dann nicht mehr ganz leere Batterie wieder geladen.

hab auch das Ctek und bin 100 pro zufrieden und es kommt ganz stilgerecht aus Schweden.:smile:

Zurück
Oben