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- 03. Dez. 2014
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- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- 1997
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo Beisammen,
Entschuldigung wenn ich ein paar Sprachfehler mache, ich bin nicht deutsch, ich lebe aber schon in Deutschland, ich würde gerne Mitglied von dieser Society sein, und habe gerade auch ein Problem :
Ich habe ausversehen die Batterie bei meinem 900 SE Turbo (Baujahr '97) falsch angeklemmt: Das erste, schwarze Kabel habe ich fest zum "+" Pole angeklemmt und ich Depp habe noch zusätzlich versucht das rote Kabel zum "-" anklemmen. Natürlich wegen der Kabellänge ging es nicht, ich habe aber mit dem roten Kabel die Batteriepole für einige Sekunden und auch mehrmals angefasst. Das alles ohne Zündung, das Radio war gerade zum glück auch ausgebaut.
Danach habe gechekt dass die Batterie in der Mottorraum falsch liegt und dann konnte ich ohne schwierigkeiten die Batterie richtig einbauen. Alle Elektronische Gärete (Lampen, Heizung usw) funktionieren richtig, nur das Auto selbst springt nicht an: dreht-dreht, aber springt nicht an. Meine Vermutung ist, dass es gar kein Benzin kriegt.
Ich habe die drei Sicherungen gleich neben der Batterie mit meinem Multimeter geprüft, wenn ich mich gut erinnere 5A, 15A und 25A Sicherungen. Alle waren durchgebrannt. Ich habe sie daraufhin umgetauscht. Ich weiss nicht wie alle Elektronische Geräten ohne diese Sicherungen funktionieren konnten, aber diese Sicherungen waren wirklich durchgebrannt.
Beim Zündung höre ich keine Geräusche von Benzinpumpe (Aber vielleicht sind nur meine Ohren schlecht). Deswegen habe ich aus der Sicherungskiste im Innenraum die Sicherung für die Benzinpume (Fuel Pump) angeschaut. Sie ist nicht durchgebrannt, also habe darauf Spannung gemessen, beim Zündung gibt es noch nicht, aber wenn ich richtig versuche zu starten, dann zeigt mein Multimeter ganz in Ordnung 10-12V. Das finde ich ein bisschen komisch, weil wie ich weis die Benzinpumpe soll auch beim Zündung auch arbeiten.
Na ja, mein Wagen steht jetzt ganz traurig auf der Strasse :(. Hat jemand eine Idee was ich noch anschauen soll?
Entschuldigung wenn ich ein paar Sprachfehler mache, ich bin nicht deutsch, ich lebe aber schon in Deutschland, ich würde gerne Mitglied von dieser Society sein, und habe gerade auch ein Problem :
Ich habe ausversehen die Batterie bei meinem 900 SE Turbo (Baujahr '97) falsch angeklemmt: Das erste, schwarze Kabel habe ich fest zum "+" Pole angeklemmt und ich Depp habe noch zusätzlich versucht das rote Kabel zum "-" anklemmen. Natürlich wegen der Kabellänge ging es nicht, ich habe aber mit dem roten Kabel die Batteriepole für einige Sekunden und auch mehrmals angefasst. Das alles ohne Zündung, das Radio war gerade zum glück auch ausgebaut.
Danach habe gechekt dass die Batterie in der Mottorraum falsch liegt und dann konnte ich ohne schwierigkeiten die Batterie richtig einbauen. Alle Elektronische Gärete (Lampen, Heizung usw) funktionieren richtig, nur das Auto selbst springt nicht an: dreht-dreht, aber springt nicht an. Meine Vermutung ist, dass es gar kein Benzin kriegt.
Ich habe die drei Sicherungen gleich neben der Batterie mit meinem Multimeter geprüft, wenn ich mich gut erinnere 5A, 15A und 25A Sicherungen. Alle waren durchgebrannt. Ich habe sie daraufhin umgetauscht. Ich weiss nicht wie alle Elektronische Geräten ohne diese Sicherungen funktionieren konnten, aber diese Sicherungen waren wirklich durchgebrannt.
Beim Zündung höre ich keine Geräusche von Benzinpumpe (Aber vielleicht sind nur meine Ohren schlecht). Deswegen habe ich aus der Sicherungskiste im Innenraum die Sicherung für die Benzinpume (Fuel Pump) angeschaut. Sie ist nicht durchgebrannt, also habe darauf Spannung gemessen, beim Zündung gibt es noch nicht, aber wenn ich richtig versuche zu starten, dann zeigt mein Multimeter ganz in Ordnung 10-12V. Das finde ich ein bisschen komisch, weil wie ich weis die Benzinpumpe soll auch beim Zündung auch arbeiten.
Na ja, mein Wagen steht jetzt ganz traurig auf der Strasse :(. Hat jemand eine Idee was ich noch anschauen soll?