- Registriert
- 20. März 2011
- Beiträge
- 5.388
- Danke
- 1.505
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- FPT
Damit hast Du ja Recht. Wenn Du auf längere Fahrt gehst, musst Du es dabei haben. Die übrige Zeit liegt das Teil unbenutzt in der Garage oder wo jeder eben will. Da ist nichts mit groß "Umpacken". Das Ding ist etwas größer als ein dickes Handy.Nein, schon ernst gemeint. In meinen Augen macht das Teil erst Sinn, wenn man es immer im Auto dabei hat, ....
Zu Hause hatte ich schon die Situation, dass ich mit dem Starthilfekabel nicht dran kam, weil es in der Garage so eng war, oder beengt eingeparkt vor der Tennishalle, oder am Berg, oder .... Da musste ich dann eine andere Batterie aus einem Fahrzeug rausnehmen. Im Umkreis von bis zu 40-50 km nehme ich das Teil nicht mit. Da ist immer jemand da(zumindest bei uns), der das Teil holen und dann vor Ort bringen kann. Es gibt einfach Situationen, wo es hilft, mehr nicht.
Wahrscheinlich tritt der Fall jetzt nie mehr ein ... dann hat es auch sein Gutes.
Batterieunterbrechung ist für mich keine Alternative, die hätte mir im Fall Straßburg auch nicht genützt. Es gibt eben keine einzelne Lösung für jedes Problem. Schlussendlich kann jeder selbst entscheiden, was er wie organisiert.