Baumängel irgendwelche Spezialisten hier?

So, ich wollte mich nochmals für die rege Anteilnahme hier im Forum und auch per PN bedanken.

Kurzes Update: Ich habe in detektivischer Kleinarbeit die Statische Berechnung und auch die Lieferscheine des Filigrandecken-Herstellers aufgetrieben.

Ich habe dann zu meiner persönlichen Absicherung einen SV im Raum Hamburg gefunden, der ein Hilti Ferroscan (neueste Generation) hat. Der hat heute hier die kritischen Stellen untersucht und konnte mich restlos davon überzeugen, dass alle erforderlichen Verstärkungen vor Ort sind und meine Sorgen in diesem Fall unbegründet waren.

Ich fand es faszinierend, wie klar das Gerät Bewehrungen herausarbeitet und in der Kombination mit einem entsprechend Kundigen klare Aussagen gemacht werden können, wo und welche Armierungen vor Ort sind.

Ich kann damit den eigentlichen gerichtsbestellten SV-Termin in der kommenden Woche abblasen. Der wollte dann die entsprechenden Stellen öffnen und hätte dann auf diese Weise die Verstärkungen gefunden. Entsprechend teuer und das Haus wäre dann eine Teil-Ruine gewesen.

Die Investition in den Ferroscan heute war eine der besten meines Lebens!

Vielen Dank nochmals!
 
Na siehst Du. Sind gar nicht alle Verbrecher in der Baubranche.
 
hatte gestern einen mit profometer auf der baustelle...glaub der hattes es nur zur verunsicherung dabei! also ferroscan!

@marbo: da gibtdet gaaaannnz liebe...........:angel:
 
Zurück
Oben