Beck ist weg

Nein, Student. Da kann man nix anders wählen, sonst wirds teuer.:redface:
 
Ej,
hier gehts um einen,
der ne Weltreise macht, uznd nicht um einen blöden Politiker , der sich fertigmachen lässt,
oder gar generell um Politik !!!

:cool:
 
Jetzt weiß ich woher der Spruch kommt ... "ich war jung und brauchte das Geld" .... :biggrin:
 
Jetzt weiß ich woher der Spruch kommt ... "ich war jung und brauchte das Geld" .... :biggrin:

Nicht immer auf den Studenten rumhacken...!!!

Nehmen wir doch einfach mal ein paar beliebigen Pausen-Clowns aus der Politik:

Da war doch damals der Typ - in der albernen, weiß angepinselten Hütte in Washington.
Der war jung, dynamisch... - ihm ging's wohl nicht ums Geld, hat ihn trotzdem nicht davon abgehalten...

Umgekehrt läuft's manchmal viel besser...
Denn der Fette aus Oggersheim hat die Kohle für sein Schmiergeld-Konto auch ganz ohne Körper-Einsatz bekommen. Dafür war er aber auch nicht mehr *ganz* so jung...
 
was kann schöner sein auf erden
als politiker zu werden,
vom überfluss der diäten
platzen dir die taschen aus den näten
du kannst dir auf leisen sohlen
die schäfchen ins trockne holen
prost es lebe die partei
frisch und fromm-
- - und steuerfrei:tongue:

von einem der einst im mey in einem käfer und ohne geld
seine ersten reisen als barde machte,
zusammen mit einem anderen reisenden namens hannes:rolleyes:
 
#1 lesen, und verstehn...aber Recht haste...:smile:
 
Menno, Ihr anderen Blöd-Brezeln alle da draußen...!
*lol*

Musste das sein?
Mussten wir schon wieder einen Fred total wegbiegen ??
*mirselbstaufdieschulterklopf*

Zugegeben, ist mir selbst *wirklich* recht leicht gefallen - vermutlich deshalb, weil sich die Tour-Frotschritte auf der anfänglich beschriebenen Page noch in *recht* überschaubarem Terrain bewegen...

Würde trotzdem gerne mal erfahren, wann - und vor allem ob - aus dem, was im Moment noch wie eine etwas größere Urlaubsfahrt angefangen hat, auch mal so etwas wie eine Weltreise wird...


...weil ich eine Reihe von Leuten kenne, die ähnlich angefangen, dann irgendwann aus den verschiedensten Gründen nach recht kurzer Zeit abgebrochen haben - also überhaupt nicht über die üblichen europäischen Urlaubsländer hinausgekommen sind...
 
Menno, Ihr anderen Blöd-Brezeln alle da draußen...!
*lol*


Würde trotzdem gerne mal erfahren, wann - und vor allem ob - aus dem, was im Moment noch wie eine etwas größere Urlaubsfahrt angefangen hat, auch mal so etwas wie eine Weltreise wird...


...weil ich eine Reihe von Leuten kenne, die ähnlich angefangen, dann irgendwann aus den verschiedensten Gründen nach recht kurzer Zeit abgebrochen haben -

hallo josef reich,

bis du eine antwort bekommst die den konkreten fall betrifft
schnell ein anderer fall.
schwägerin, lehrerin nahm sabbatjahr, sie und ihr ehemann, arbeitsloser meeresbiologe,mit 2 trampertickets à 850 Euro eine rucksacktour einmal rund um den globus.
die flugstrecken mussten vorher festgelegt werden.
in diesem fall frankfurt - new york - los angeles - wellington - perth - neu kaledonien . namibia - frankfurt
bei interesse kann ich gerne über PN details mitteilen, wenn mehrere interesse haben neuen thread eröffnen.
beide waren 10 Monate unterwegs und sind nicht besonders wohlhabend
 
Yipp. Gib mal Link. Ruhig öffentlich, damit die anderen auch was davon haben.

Ich lese, wenn ich mal ein paar Stündchen Ruhe habe, immer mal wieder gerne Reiseberichte - weil ich früher selbst recht viel unterwegs war...
Einfach, weil es mich interessiert, wie es anderen dabei ergangen ist - und wie weit sie gekommen sind...

Bin damals, war gerade sechzehn, mit dem langen Daumen bis ins südliche Ägypten gekommen.
Kannst Dir vorstellen, daß die Touren in den folgenden Jahren *ganz* bestimmt nicht kürzer waren.
Das waren dann aber weniger Tramper-Touren, sondern eher längere Kontinental-Erkundungen.
Vorort Karre beschafft, für die Tour präpariert - und einfach losgefahren...
Bei Kohle-Ebbe zwischendrin gejobbt - und weiter...

Deshalb geb ich hier im Forum - wenn ich mitbekomme, daß jemand gerade unterwegs ist - auch immer mal wieder gerne ungefragt einige meiner Empfehlungen raus, was an einem Fahrzeug geändert werden sollte - oder was an Zeugs mit an Bord sein sollte - gerade dann, wenn Dinge wie Kontinentaldurchquerungen oder Wüstenfahrten anstehen.

Berichte von denjenigen, die gerade unterwegs sind, sind bestimmt auch für diejenigen interessant, die in absehbarer Zeit ähnliches vorhaben.
Hinsichtlich aktuell gültiger Zoll-Erfahrungen, Verschiffung, do's und dont's sowie landestypischer Skurilitäten die selbst in keinem Globetrotter-Handbuch zu finden sind, etc.

Ich selbst habe dagegen meine eigene Welterkundungsphase mittlerweile feierlich für beendet erklärt.
War überall wo ich hin wollte und hab ja jederzeit die Möglichkeit erneut dorthin zu reisen, wo es mir besonders gefallen hat...
 
Yipp. Gib mal Link. Ruhig öffentlich, damit die anderen auch was davon haben.

Berichte von denjenigen, die gerade unterwegs sind, sind bestimmt auch für diejenigen interessant, die in absehbarer Zeit ähnliches vorhaben.
...

Mit einem Link kann ich leider nicht dienen,
aber wenn die beiden wieder bei uns sind, erfrage ich ein paar Details und die stelle ich hier rein.
Wollte nur ein Beispiel dafür geben, dass es geht - nicht nur mit reichen Eltern:smile:
 
Zurück
Oben