Becker Cascade

Registriert
09. Feb. 2003
Beiträge
2.235
Danke
298
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Moin Forum,

mal Hand hoch: Wer hat ein Becker Cascade und nutzt die Sprachsteuerung?

Gruß

Andreas_HH
 
Hand ist oben

Gruß scrofter

Danke!

Wie hast Du das Mikro angebracht und eingestellt, dass es die Befehle einwandfrei annimmt?

Ich teste jetzt schon drei Tage die Position und muss noch viel zu laut sprechen, damit die Sprachbefehle erkannt werden.

Becker meint, es sein ein Richtmikrofon mit der Ausrichtung zu abgeflachten Seite.

Davon merke ich aber nix.

Langsam glaube ich, dass das Mikro einen Schuss hat.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Ich teste jetzt schon drei Tage die Position und muss noch viel zu laut sprechen, damit die Sprachbefehle erkannt werden.

hast du evtl. ein cascade mit fehlerhafter einbauanleitung erwischt? hier waren die kabelfarben beim micro vertauscht (hat den selben effekt wie bei dir). die aktuelle anleitung auf der becker homepage sollte korrekt sein...
 
hast du evtl. ein cascade mit fehlerhafter einbauanleitung erwischt? hier waren die kabelfarben beim micro vertauscht (hat den selben effekt wie bei dir). die aktuelle anleitung auf der becker homepage sollte korrekt sein...

Ne, da lag ein Beipackzettel bei: Rot auf 13 und schwarz auf 14, Ist doch richtig, oder?
 
Ne, da lag ein Beipackzettel bei: Rot auf 13 und schwarz auf 14, Ist doch richtig, oder?

wenn die du die richtigen pins erwischt hast (verweis auf einbauanleitung), dann frag such doch einfach mal in den navi-foren (z.b. hier oder hier). dort kennen sich die leute mit der materie besser aus...
 
Hallo AndreasHH,

wenn Du bereits den Zettel dabei hattest, wirst Du es wohl sicher korrekt angeschlossen haben. Den Zettel hatte ich nämlich auch und habe es demnach angeschlossen.

Positioniert habe ich das Mikro an der dafür von Becker empfohlenden Stelle, nämlich im Bereich des Innenrückspiegels, da wo die Schalter für die Leseleuchte und die Innenraumbeleuchtungen zu finden sind. Diese Einbauposition hat auch den Vorteil, dass das Mikro annähernd nicht auffällt, da es den Serieninnenlichtschaltern erstaunlich ähnlich sieht.

Leider (wenn man das so ausdrücken möchte) funktioniert bei mir die Sprachsteuerung erstaunlich gut und wesentlich besser als ich es jemals erwartet hätte. Besonders laut muss ich keineswegs sprechen jedoch deutlich. Nach ein paar Mal probieren, findet man auch heraus, wie das Becker bestimmte Begriffe gerne ausgesprochen haben möchte.

Die Sprachsteuerung funktioniert so gut, dass ich mittlerweile Telefonnummern und gespeicherte Telefonbucheinträge ausschließlich über die Sprachsteuerung anrufe. Ebenso gebe ich oftmals Navigationsziele, besonders die, wo ich im groben weiß, wo ich hinfahren muss, vollständig über die Sprachsteuerung ein. Radiosender wähle ich ebenfalls per Sprachsteuerung.

Somit kann ich Dir leider bestätigen, dass bei Dir anscheinend etwas nicht stimmt. Wenn Du interesse hast, könntest Du das bei meinem 9000er mal ausprobieren, so dass Du mal probieren kannst wie das imho korrekt funktioniert. Ich und somit mein 9000er bewegt sich hauptsächlich im Bereich Uhlenhorst Eilbeck. Bei Interesse einfach mal melden.

Gruß Scrofter
 
Langsam glaube ich, dass das Mikro einen Schuss hat.

Ein Freund von mir hat es auch und ein ähnliches Problem.

Nur lag es nicht am Micro sondern an seinem schwäbischen Dialekt.
Bei mir lief es problemlos. :biggrin:

Gibt es bei Dir eine Möglichkeit, das Micro im Dachbereich (Z.B. an der Sonnenblende)
unterzubringen ?
 
Ein Freund von mir hat es auch und ein ähnliches Problem.

Nur lag es nicht am Micro sondern an seinem schwäbischen Dialekt.
Bei mir lief es problemlos. :biggrin:

Gibt es bei Dir eine Möglichkeit, das Micro im Dachbereich (Z.B. an der Sonnenblende)
unterzubringen ?


Im Cabrio müsste ich mal schauen, wo die Einbauposition am Besten ist. Zur Zeit vermute ich linke Seite Scheibenrahmen auf Kopfhöhe.

Aber dazu muss erstmal das Mikro funktionieren.

Am Wochenende prüfe ich nochmal die Verkabelung, ansonsten frage ich mal beim Becker-Partner nach.

Ggf. wird halt das Mikro getauscht.

Danke für die Unterstützung.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Zurück
Oben