becker radio mit navi sucht anschluss an tacho

Registriert
24. Sep. 2007
Beiträge
785
Danke
141
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
hi habe wieder ein wenig zeit und kann fragen stellen.

da ist zum beispiel mein becker radio mit navi (alt, sehr sehr alt) das sucht kontakt mit meinem kilometerzähler (saab 901 aus 1994, auch alt).

ja und noch ein becker sucht kontakt zum kilometerzähler (saab 902 aus 1996 nicht so alt).

ich habe da mal gehört, dass es irgendwo ein blaues kabel geben soll, das man hierzu benutzen kann ?

gilt das für beide saab's 901 und 901 ? und wo ist es ?

gruß

kleinschreiber
 
901 : Lausprecher links ausbauen, Dreifachstecker neben der Tachowelle, mittleres Kabel (ist irgendwann mal von blau zu grün mutiert).
Von Opels hab ich keine Ahnung....
 
nana, was fur ne antword. Als ob die 900ng zo slecht ist. Hab damit 330.000 gefahren auf autogas. motorisch und getriebe fehlerfrei. Hatte manchmall einige makken, aber ein 900 classic ist heut zu tage auch nicht mehr fehlerfrei.

uitlegtacho900ng.jpg


hier sind die anschlusse fur's navigationsgerat.

kleine ubersetzung (hab die zeichnung gemacht fur's hollandische saabforum.nl)

Den roten stecker links hinter der fus verkleidung (also unter den knopf womit man die motorhaube entriegelt hinter die verkleidung) und dan auf der stelle wo angegeben auf der zeichnung). Der kabel is oragne/weiss.

Wenn man ein pioneer oder VDO einbaun mochte der auch dat Ruckfahrts signal braucht, Grosser blauwer stecker. Von links nach rechts gibt es 6 dicke kabel. Daneben sind viele kleinere für computersignale. Der erste in der mitte. Der draht is Weiss.

Beim 9-3 typ 1 ist es genauso, nur der Ruckfahrt gibts nicht mehr auf dieser stelle. Tacho is gleich.
 
Zurück
Oben