Befestigungsschrauben Dachhaut Cabrio vorn Spriegel * Welche sind das?

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.893
Danke
504
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Hallo Forum.

Für mein Zweitauto brauche ich 2 Edelstahlschrauben 6x10. Die kriege ich aber in unserer Großstadt nicht und muß die daher bestellen.

Wegen den Versandkosten bietet sich eine Sammelbestellung an und da sind mir die Schrauben in meinem Cabrio eingefallen.

Dort wo die Dachhaut vorn an dem Spriegel festgemacht ist, sind doch einige meist angelaufenen Schrauben. Die wollte ich schon länger ersetzen.

Welche Größe und welcher Schraubentyp ist das denn?

Mein Cabrio steht leider eingemottet und ohne Batterie in der Garage, da kann ich gerade nicht schauen.

Hier der Link zum Schraubenlieferanten.

http://www.inox-schrauben.de/index.php?cPath=22


Danke und viele Grüße
Ralf
 
Kann Dir Deine Frage zwar leider nicht beantworten, dafür aber auf jeden Fall Inox als auch meinen Stamm-Niroschrauben-Lieferanten bestätigen. Und immer eine schöne bute Mischung (metrisch & Blech) liegen zu haben, vereinfacht das Arbeiten manchmal doch ungemein. Bloß mit Torx sieht es leider nicht gut aus, aber Linse-Inbus sieht vielerorts auch nicht verkehrt aus.
 
Edelstahlschrauben

Rene´, Du kommst doch aus Berlin. Was "Max Witte" in Neukölln an Edelstahlschrauen nicht hat gibt es nicht.... Der hat auch Titanschrauben usw. Dort bekommt man auch die Schrauben einzeln.
 
Ist ja richtig Micha, aber bis ich da extra hin fahre, bestelle ich mir lieber 'ne Sammeltüte von zu Hause aus. Zeit & Sprit spart's allemal ...

Aber Du hattest doch schon 'nen Dach runter. Kannst Du Ralf's Frage nicht zufällig beantworten?
 
hab' mir die Schrauben im Baumarkt "Bauhaus" besorgt. Gibt dort seit einiger Weile VA Schrauben. Kann man einzeln kaufen.
 
....dafür aber auf jeden Fall Inox als auch meinen Stamm-Niroschrauben-Lieferanten bestätigen. Und immer eine schöne bunte Mischung (metrisch & Blech) liegen zu haben, vereinfacht das Arbeiten manchmal doch ungemein.

Im Prinzip gute Strategie. In der Praxis fehlt dann aber garantiert genau die benötigte Schraube als einzige.

An die anderen:

Bauhaus hat nur eine sehr kleine Auswahl an Edelstahlschrauben.

Wenn das Wetter so bleibt, packe ich das Cabrio einfach vorab mal kurz aus zum kucken. Der alte Weihnachtsbaum müßte auch noch irgendwo im Garten stehen.

Ralf
 
Mit Edelstahlschrauben bekommt Ihr aber viel größere Probleme.
Die korrodieren nämlich dann nicht mehr. Und das ist eigentlich gar nicht gut.
Nun korrodiert nämlich der Aluminiumspriegel dafür. Und denn kann man nicht einfach so tauschen. Ich hatte auch so eine gute Idee. Danach konnte ich zusehen wie das Alluminium korrodierte. Laut elektrischer Spannungsreihe geht nämlich das unedlere Metall in Lösung (Korrodiert). Lieber wieder verzinkte einsetzen und regelmäßig tauschen.

Habt Ihr nicht so eine erfahrung gemacht?

Ciao, my-saab.de
 
Klingt überaus plausibel !
 
Mit Edelstahlschrauben bekommt Ihr aber viel größere Probleme.
Die korrodieren nämlich dann nicht mehr. Und das ist eigentlich gar nicht gut.
Nun korrodiert nämlich der Aluminiumspriegel dafür. Und denn kann man nicht einfach so tauschen. Ich hatte auch so eine gute Idee. Danach konnte ich zusehen wie das Alluminium korrodierte. Laut elektrischer Spannungsreihe geht nämlich das unedlere Metall in Lösung (Korrodiert). Lieber wieder verzinkte einsetzen und regelmäßig tauschen.

Habt Ihr nicht so eine erfahrung gemacht?

Ciao, my-saab.de

Hast auch wieder recht. Brauch ich das Autochen schon nicht auspacken.
 
Zurück
Oben