Beginn eines Projekts......?

Dann können wir ja beide am 28. mit hübsch gemachten Autos aufkreuzen! :cool:

Herzlichen Glückwunsch - ist schön geworden!

Mittlerweile ist nun auch die Innenausstattung getauscht, wertet das Ganze doch erheblich auf.
Allerdings haben wir den alten Teppich erstmal drin gelassen, da sich unter dem Teppich im Unterboden unter den Vordersitzen leider große Löcher aufgetan haben:hmpf:.
Also, auf zur nächsten (Schweiß-) Aktion.....
Fortsetzung folgt, Bilder natürlich auch.
Der Zwischenstand kann aber live beim Karlsruher Stammtisch begutachtet werden.

Hallo,
ja das ist Richtig. Meiner war auch dort. Wann findet der nächste Stammtisch in KA statt?
Grüße

sollte am 27.10. um 19 Uhr im Gartenzwerg sein wenn ich richtig informiert bin, schau mal unter SAAB Gemeinschaften, Stammtisch Karlsruhe.

Die Schweißaktion an meinem 900 ist übrigens mittlerweile erfolgt, war leider mehr als ich dachte, zu den Löchern im Fussraum hinten und vorne kamen noch weitere diverse Stellen wie AWT etc. dazu. Die Hauptursache waren wohl die hinteren Fensterdichtungen der Ausstellfenster, welche geschrumpft und verhärtet waren und dann gleich mit getauscht werden mussten. Danach der Teppich rein und die neue Innenausstattung und sieht nun innen wieder ganz annehmbar aus.
Wenig später stand auch noch TÜV an, dazu musste dann auch noch die Auspuffanlage erneuert werden, inkl. Kat, der bestand nämlich tatsächlich nur noch aus der Hülle, innen ein Hauch von nichts. Ein Glück hatte Klaus noch einen guten gebrauchten.........Dann haben wir noch die Fensterschachtleisten ausgetauscht, von denen leider eine nicht richtig hält und immer wieder "rausspringt", vor allem wenn die Sonne draufknallt. Hier hab ich leider noch keine dauerhafte Lösung gefunden.
Zwischenzeitlich hat dann auch noch der el. Fensterheber seinen Geist aufgegeben, dies lag dann aber am Kabelbaum hinter der Türverkleidung.
Die Zentralverriegelung, welche dann kurzzeitig nicht mehr funktionieren wollte hat sich dann selbst repariert und geht wieder.
Dann kam der TÜV - und hatte nichts zu beanstanden, hätte mich auch gewundert, nachdem nahezu alles ausgetauscht und geschweißt worden ist.
Mittlerweile war ich mit dem 900 in Urlaub, ca. 2000km gefahren und unter dem Getriebe bildet sich ein immer größer werdender Ölfleck..........Klaus, ich fürchte ich muss mich demnächst wieder bei dir melden.......
Also, das Projekt läuft und läuft und läuft.......:redface:
22.jpeg 11.jpeg 2.jpeg 9.jpeg

..dann kontrolliere den Pegel des Getriebe- UND des Motoröls,
denn "unterhalb des Getriebes" kann Vieles sein.

Bei grösserer Leckage vielleicht einer der beiden Kurbelwellensimmeringe, die dürfen bei gut 400tkm schon mal etwas "schwitzen"...

Wow, aufwendige Geschichte, aber wie schön, dass das schicke Gefährt erhalten bleibt!
Wäre schön, wenn wir uns beim nächsten Stammtisch sehen!

Hallo Klaus,
...was ich natürlich während der Urlaubsfahrt getan habe, ich musste bislang lediglich reichlich Getriebeöl nachfüllen....und "schwitzen" tut er an der Schnittstelle Achswelle-Getriebe - beidseitig :wink:
Grüße

Zurück
Oben