Beginnerfragen..

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
204
Hallo SAAB experten!

Ich bin seit geräumiger Zeit auf der Suche nach ein SAAB Cabrio, hierbei habe ich schon einiges gelernt über dieses wonderschöne Fahrzeug. Habe aber trotzdem noch ein paar offene Punkte (Fragen). Vielleicht könnte mir hierbei jemand von euch helfen!
- Ab wann gab es eine verzinkte Karrosierie?
- Ab wann gab es den Einspritzer mit G-Kat? (900 -> `87?)
- Wann kam der erste SAAB Cabrio?
- 16V S, ist hier der Softturbo gemeint? Gibt es ein Vollturbo S?

Mehr fällt mir auf`s erste nicht ein. Ich weiß, es sind Fragen die mit den Fahrspass nichts zu tun haben, aber ich möchte ja mitreden können!

Im gegenzug werde ich mein suchauftrag erläutern:
- 900 Cabrio (´89-´93)
- Vollturbo (nut im notfall, softturbo)
- Kein Automatik
- Schwartz (aussen)
- Grau oder Beige Leder (innen)
- max. 150tkm
- "Vollausstattung"
- Von Liebhaber (man, ihr glaubt nicht was ich am Wochenende gesehen habe..)

Tja, entweder Teuer oder laaaaaaaange warten ;)

Vielen Dank im Voraus,

Thomas
 
was heißt für Dich teuer? :confused2
 
Ja, gute Frage..

Ich hatte gehofft ein für 10 bis 11k zu finden. Hat bis jetzt nicht geklappt.
Interesannte lagen bei 14k.
Ich gebe aber noch nicht auf! Anderseits bin ich schon langsam soweit..
 
...wenn > 10k, dann gehörst du natürlich zu den Exoten (hier im forum) und solltest mal einen Trip nach HH wagen. Da wirst du bei den einschlägig bekannten Stellen (Händlern/Werkstätten) mit dieser Preisvorstellung sicher fündig...
Dies soll (ausdrücklich!) nicht heißen, das Wagen mit einer Laufleistung um 100 bis 150kkm, bei denen keine weitere Sofortrevision ansteht, bei momentaner Marktlage als zu teuer anzusehen sind. Ob man für ein 15 Jahre altes Auto bereit ist, ein Drittel des Neupreises zu bezahlen, muss jeder für sich selbst entscheiden...
Letztendlich: zu machen gibt es immer etwas bei dem Alter.
 
900cabrio schrieb:
- Ab wann gab es eine verzinkte Karrosierie?
gabs die überhaupt?
900cabrio schrieb:
- Ab wann gab es den Einspritzer mit G-Kat? (900 -> `87?)
ja, ab 87 gabs g-kat in D als option, ab 88 da eigentlich serie. ausgenommen italienische importfahrzeuge
900cabrio schrieb:
- Wann kam der erste SAAB Cabrio?
85 gabs eine präsentation, die 87er modelle sind dann der regulärer verkauf, die 200 gradschnautzerexemplare (86?) bilden eine ausnahme.
900cabrio schrieb:
- 16V S, ist hier der Softturbo gemeint? Gibt es ein Vollturbo S?
S ist softturbo, den (voll)turbo 16 S gabs m.e. nur als coupe, zumindest was die modell bezeichnung angeht. gab aber ein (voll)turbo 16 cabrio mit schnukkeligen neupreisen bis über 80.000DM (man beachte das es dafür schon einen mercedes SL (r129) gab)

für 10-11k solltest du schon was ordentliches finden, warte lieber länger und kauf dann was richtiges, ja nicht vom anbahnenden sommer unter druck setzen lassen. das sind auch nur alte autos...
 
Vielen Dank erstmal..

Verzinkte Karrosierie gab es nie? Echt? Gut Lackiert, oder?

Bis jetzt habe ich hauptsächlich bei Autoscout un mobile geschaut, gibt es empfelenswerte Adressen in HH?? Wurde mir ja interessieren!

Danke,
Thomas
 
10k ist schon viel Geld für ein Auto MY90. Aber sie (das Auto) is mein Traum... (Bitte nicht meiner Frau sagen.. ;))
 
vollverzinktes chassi gabs m.e. nie, wird bei teilverzinkung geblieben sein. die cabrios können genauso gammeln wie alle anderen 900er, auch wenn sie meist aufgrund des hohen investitionswertes und 2.-3.fahzeugsstatus weniger auszuhalten hatten und besser gepflegt wurden.

da
http://www.wedde-car-service.de/

haben sogar nen cabrio vollturbo mit 465TKM da *lol*
 
ein beispiel für hamburg:
http://home.mobile.de/gasparatos

bei den preisen würde ich amerika-import empfehlen. die sind haben meist einen erheblich besseren karosserie-zustand.
aber wie KGB schon sagte, es gibt immer was zu fixen.
bei höheren preise ist es nur hoffentlich weniger.

steven
 
Noch mal, vielen Dank an alle hier! Wirklich ein super Forum.

Habe bei Heuschmid eine Nachfrage hinterlassen, mal schauen..

Eine andere Frage, ein 900 mit 465tkm für 4800,- Wow! Deswegen liebe ich SAAB! ;) Nix mit Toyota, alles ist möglich. Bei SAAB ist alles möglich!

Ich will Sonne, Cabrio und Urlaub!
 
hallo 900 cabrio, nichts überstürzen. wünsche dir viel glück auf der suche nach deinem traumauto.....

gruss eldee 900i :icon_wink
 
Hoops, hab mir wohl ein falschen "Gegener" ausgesucht..
Mist, gerade angemeldet und schon wieder raus ;)

Nimm es mir nicht übel. War letztentlich nichts contra Toyota sondern pro SAAB!
 
Ich interessiere mich auch nicht ernsthaft, aber Probefahren wäre schon mal nett. Auf die Gefahr hin, dass dann die Stimmung umschlägt. . .
 
Zurück
Oben