Beginnerfragen..

Sieht schon OK aus.. 225tkm ist natürlich ein bischen viel.
Warum hat der 185PS eigentlich?

oder selber am apc gelötet.....

Hallo wieder,

ich wollte mich zurückmelden, ich hatte ja versprochen euch zu schreiben wenn es soweit ist (mit dem Autokauf natürlich)! :00000463

Meins:
- 900 S AERO Cabrio
- MY 93
- Blau Metallic
- Beige Leder
- 99TKM
- Vollausstattung
- Sieht einfach fantastisch aus!
- Bilder folgen später (Wochenende)

Hallo! Bin neu hier...

Also, ich habe eigentlich sehr viele Fragen, aber im Moment brauch ich moralische Unterstützung!!!
Bin seit 7 Jahren leidenschaftliche Saab-Fahrerin, und jetzt werden die Probleme an meinem alten Sweden immer grösser...
Hier die Quizz Frage : Wie viele 900er (ohne alles) Coupé wurden eigentlich gebaut???
Naja, und das vergiftete Package...Hab vorgestern erst neue Bremsbeläge bekommen, und jetzt überhitzt er...Kann da die Aussentemperatur mitspielen, oder muss ich schon wieder in die Garage???
Bitte helft mir, Hilfeeeee!Hänge zu sehr an meinem Saab um ihn zu verkaufen, oder durch ein neues Auto zu ersetzen..Wäre doch Hochverrat, oder??

hi
überhitzt? generell oder die bremsanlage?

bei ersterem---->kühlertauschen (150€), zweiten: werkstatt, klemmt wohl nen kolben, oder belag hat sich verkantet.

salü

N'Abend!
Ja, kenn eigentlich nichts davon, generell würd ich mal sagen...Obschon die Raddeckel glühend heiss waren, aber ich war erst am Montag ien der Werkstatt wegen den Bremsen und dem Kolben...Denke mal die wissen was sie tun??!!
Naja, muss doch wohl wieder zurück...
Danke trotzdem!
Man ist doch schon ganz blöd dran als Frauchen von einem alten Schweden...:-)

hm, nein mit generell meinte ich ob dein motor mit der kühlwassertemperatur überhitzt ;)

du meintest die bremsanlage, das wusst ich ned genau aus deinem post.

ich würd da rasch zur werkstatt mal gehen, die gefahr das sich da was festbäckt ist doch schon gegeben. wenn die das montiert haben müssen die dafür auch grade stehen, lass dich da nicht einschüchtern!

salü matti

Hi!

Ich würde an deiner Stelle auch sofort wieder bei der Werkstatt vorstellig werden und das nachbessern lassen!
Warst du bei einer auf Saab spezialisierten Werkstatt?
Wenn die den Saab nicht kennen, schwant mir ob des Baujahrs deines Saabs nämlich übles. Die Bremssättel bei den 900ern bis 1987 sind nämlich eine technische Ausnahemerscheinung.

Gruß und alles Gute,
Erik

Noch mal hallo!
Ja denke auch dass ich mich wieder an die Werkstatt wende...

@Erik, ja, war in einer offiziellen Saab Werkstatt, und normalerweise gehe ich zu einem privaten Ex-SaabMechaniker der das gleiche weniger teurer repariert...Nur der hat schon sehr an meinen Bremsen gedoktert, mit Gebrauchtteilen..Hat auch noch fast immer geklappt, nur eben dieses Mal...

Meine Verwandten und Kollegen wollen mich immer bei solchen Problemen von einem neuen Auto überzeugen... Was kann denn noch so ausser Bremsen (chronisch), Kupplung,(fast wie neu*g*), Auspuff (ersetzt),Vergaser, Zylinderkopfdichtung (oder so, bei uns in Luxbg heisst die Culassedichtung, ist auch ersetzt) auf mich zukommen , bei 243 000 km??
Fehlen wohl nur noch Motor und Getriebeprobleme bis zum Vollschrott *seuftz*

Naja, danke trotzdem!
Grüsse
Marilou

Nochmal Hallo!

Ok, wenn das eine "offizielle" Saab-Werkstatt ist, sollte man davon ausgehen, daß die wissen was sie tun. Aber dennoch: Nochmal nachhaken, Problem schildern und nachbessern lassen. Es ist definitiv nicht normal, daß die Bremse nach dem einbauen neuer Beläge heiß wird!

Naja, die meisten "großen" Hämmer hast du ja schon hinter dir, außer dem Getriebe. Aber das muß nicht sein, daß du damit Probleme bekommst. Kenne einige Fälle, wo das 1.Getriebe über 300tkm gehalten hat!
Und solange die Kiste fährt und keine großen Probleme auftreten:
Immer brav weiterfahren!! :00000415

Gruß,
Erik

Werd mein Bestes versuchen!! :sheildsmile
Auf in den Kampf!!

Gruss zurück!
Marilou

@Marilou :
nur keine übereilten sorgen wegen dem getriebe . in meinem turbo hält seit gut 300000km ein und dasselbe - und ich hoffe das tut es auch noch ein weilchen :icon_rolleyes

Hoff ich doch auch!!!!
Wenn nur diese blöden Probleme mit den Bremsen nicht immer wären :mad !!!!

Moment mal, Bremsen werden schon sehr heiss!!! Auch im Normalfall.

Fahr mal im Regen ne weile rum, die Felgen sind trocken! Weil die Bremsen heiss werden.

Ich würde mal sagen, mit der Hand gefühlt sehr warm bis heiss ist normal!

Ich kenn da oben in Friesland nur SAAB Schaap in Lemmer, die haben auch oft "alte" vor der Tür stehen.

Nicht aufgeben. Du brauchst, wenn du keinen Getriebeschaden oder arge Rostprobleme hast, noch lange kein neues Auto!

/To.

/Tomas

@targa

Eben! Brauch kein neues Auto, und ich denke auch dass etwas heisse Bremsen zumindest mal ein Zeichen dafür sind, dass sie funktionnieren...
Sie sind z.Z. auch nicht mehr glühend heiss, lass sie trotzdem früher oder später überprüfen.

Gruss,
Marilou

Zurück
Oben