Bei 5000 is Schluss

Wieso denn das. Bei Toyota ging es doch wegen der Fußmatten weiter :biggrin:
 
mein saab fährt ohne verrutschte fußmatten immer ein bissle schneller,
und toyota was isch au aber des?????
isch des au a audo?:eek:
 
So, habe es endlich geschafft einen neuen Benzinfilter zu verbauen.
Problemchen ist aber immernoch gegeben. :frown: Werde am Sonntag nochmal ne Schraubaktion einlegen und werde Hitzeblech und APC-Check-LED und Bremslichtschalter testen, sonst noch wer ne Idee!?

Bin mir übrigens "recht" sicher das es am APC liegt, der Druck liegt bis 180Kmh an, fällt dann in kleinen Stufen in den GLD zurück.



Vielleicht habe ich jetzt etwas überlesen, aber mir fehlt noch die Rückmeldung ob Du mittlerweile

Kerzen (NGK), Verteilerfinger und Kappe (NUR Bosch/HELLA) und den Zündzeitpunkt (16°voT) S geprüft bzw. getauscht hat.

Erst dann musst Du weitersuchen.
 
Also, bin gestern leider erst dazu gekommen weiter zu forschen!

Zwecks Zündkerzen, verbaut sind bcp7ev. In der Knowlege Abteilung habe ich gelesen das diese nicht für Volllast gedacht sind und dank ihrer Stahl Elektrode nicht auf optimale Temperatur kommt, dafür halten sie länger. Würde ja dafür sprechen das es damit was zu tun hat, oder?:redface: Richtig wären die BCP7ES Richtig?

Verteiler ist von Bosch.

Fußmatte WAR übrigens eine "Toyota" verbaut (hat sich ständig verklemmt), daran lags nicht :biggrin:!!!

LG Jan
 
Sooo, ich schonwieder!!! :biggrin:

Also die Kerzen sind jetzt die BCP7ES, der Zündzeitpunkt passt und Kappe ist von Bosch und neu genau wie der Benzinfilter. Dennoch keine Besserung. :confused:

Ich habe mal wieder eine APC LED verbaut und musste feststellen das ab ca 170 der Ladedruck abfällt und die LED langsamer blinkt als bei Volllast. Bei "Topspeed" also knappen 200 Kmh steht die Druckanzeigt bei ca12 Uhr (GLD, denke ich) und die LED hört auf zu blinken, fängt dann wieder kurz an, geht dann wieder aus.

Was denkt ihr was es sein kann? Klopfsensor? Risse im Turbo? Irgendwas mit dem APC? Die Fußmatte ;)?


Vielen Dank im Vorraus!!
 
Hast du den Verteilerfinger auch auf "Bosch" geprüft und ggf getauscht?
 
Da Du aus Neuss bist, würde ich den Gang zu C+N empfehlen. Das ist in Deiner Nähe.

Bei Teillast erreicht der Turbo bei voller Beschleunigung etwa einen Ladedruck von 0,8 Bar. Je höher Du drehst, umso mehr wird der Ladedruck wieder zurückgenommen. Stehen bleibt der Ladedruck bei Vollgas etwa bei 0,6 bar.

Ist also nicht ganz ungewöhnlich.

Ein nicht korrekt eingestellter Zündzeitpunkt bringt allerdings eine Leistungseinbuße. Prüf auch das ByPass Ventil auf Funktion.
 
Mal 'ne ganz doofe Frage: Hast Du mal nachgesehen ob der Gaszug an der Drosselklappe noch stramm sitzt odervielleicht doch zu locker in der Umlenkung hängt?
 
Morgen!!!

Ja, das Problem wurde behoben. Wodran es 100% tig lag kann ich nicht definitiv sagen.

Es wurde ein neuer Benzinfilter verbaut, dann ein neuer Verteilerfinger. Da lief er dann wirklich schon besser aber nicht wie gewünscht.
Dann habe ich den Benzintank absolut leer gefahren und mit gutem 100 Oktan befüllt was endlich das gewünschte Ergebnis zu folge hatte. Hätte nicht gedacht das 2 Oktan solch einen Unterschied machen würde aber dafür lohnt sich der "Umweg" (3 km) zu einer Tankstelle die das Zeug verkauft.

Danke für die Hilfe!!!
 
Was für ein Verteilerfinger (Hersteller) ist denn eingebaut worden??
 
Was für ein Verteilerfinger (Hersteller) ist denn eingebaut worden??

Würde mich auch brennend interressieren.
Habe die Standardware vom netten Wuppertaler drin (und aus Vorsicht alle 2 Jahre getauscht) und habe keinen schlechten Eindruck, zumindest im unteren und mittleren Drehzahlbereich.
Wie äußert sich denn ein Fehler an der Stelle (oder geht es hier um Totalausfälle, die äußern sich ja recht offensichtlich) ?
 
Hi,

nun ist einer von Bosch verbaut. Der Fehler war ein Druckabfall/abbau ab 4500 Umin-> 5000 Umin wo dann nur noch Grundladedruck anlag. Denke das irgendwelchen Fehlsignale Abgegeben wurde. Laut anderer Beiträge soll dafür ein "falscher" Widerstand ausschlaggebend sein.

Denke bei mir lagsa ber zum größten Teil am Sprit. :mad:

LG Jan
 
5000umin mit vollgas ... ich hoffe die kiste befindet sich in einem guten wartungszustand ... runterregeln funktioniert ja schon mal (zum glück)
 
Wer hat denn zu diesem Thema noch Ideen? Ich habe komischer weise seit ein paar Tagegn das selbe Problem!
 
Zurück
Oben