KGB
R.I.P.
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...im Armaturenbrett die rote Benzinkanne. Tank ist aber voll. Was tun? (fürs gelb-schwarze forum).
Scherz beiseite. Folgendes Phänomen: B 212. Öldrucklampe flackert leicht nur NACH Autobahnfahrt (also wenn U/min bei Dauerfahrt über 3k), oder BEI Autobahnfahrt über 150 km/h. Ölverlust null, Motor trocken, sonst unauffällig.
Vorgeschichte: vor 1.5 kkm behobener ZKD-Vollschaden mit totaler Öl/Wasserverschlammung (siehe meine Gallerie). ZK IST nachgezogen.
Meine Ideen: Masseproblem am Schalterkabel? Öldruckschalter defekt? Frühe Ankündigung eines Ölpumpenschadens? Oder ein frühzeitig verstopfter Ölfilter mit Resten der Verschlammung? Oder gar symptomatisch für 212?
Wie gesagt: sonst unauffällig. Für weitere Tips dankbar.
Zusatzfrage: bei welchem Ist-Druck schaltet eigentlich der Schalter der Warnlampe?
Scherz beiseite. Folgendes Phänomen: B 212. Öldrucklampe flackert leicht nur NACH Autobahnfahrt (also wenn U/min bei Dauerfahrt über 3k), oder BEI Autobahnfahrt über 150 km/h. Ölverlust null, Motor trocken, sonst unauffällig.
Vorgeschichte: vor 1.5 kkm behobener ZKD-Vollschaden mit totaler Öl/Wasserverschlammung (siehe meine Gallerie). ZK IST nachgezogen.
Meine Ideen: Masseproblem am Schalterkabel? Öldruckschalter defekt? Frühe Ankündigung eines Ölpumpenschadens? Oder ein frühzeitig verstopfter Ölfilter mit Resten der Verschlammung? Oder gar symptomatisch für 212?
Wie gesagt: sonst unauffällig. Für weitere Tips dankbar.
Zusatzfrage: bei welchem Ist-Druck schaltet eigentlich der Schalter der Warnlampe?