Darf ich als "alter 901"er meine Vorredner, besonders s900s, nochmal wiederholen ?
Der 9-3 hat hinten eine Starrachse ! ! !
Wenn die nicht krumm und verzogen ist (Unfall, Aufsetzen, Bordstein ?), kann es, auch bei Tieferlegung, nicht zu Sturzveränderungen kommen und auch die Spur könnte nicht nur einseitig verstellt sein, sondern nur beidseitig (Achse sitzt schief im Auto).
Dann wäre im schrägsten Fall aber ein Reifen innen und einer außen abgefahren !
Defekte Stoßdämpfer haben damit auch nichts zu tun, die bringen evtl. Auswaschungen an beiden Reifen,
aber nicht einseitig innen abgefahrene Reifen.
Für mich einzig möglicher Vorschlag:
Fahrwerk komplett vermessen, ggf. zur Vermeidung doppelter Arbeit vorher alle Buchsen der Hinterachse erneuern und Sichtprüfung oder Vermessung der (ausgebauten (?) Hinterachse.
Beim 901 wärs einfacher, da die Achse im Gegensatz zu Deiner nur ein Rohr ist.